Bild

Erste Details zur deutschen Synchro von »How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom«

11. Oktober 2021

Nachdem polyband anime bekannt gab, dass man sich die Rechte an der Anime-Serie How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (jap. Genjitsushugi Yuusha no Oukoku Saikenki) gesichert hat und diese demnächst auf Disc veröffentlicht (wir berichteten), gab man nun erste Details zur deutschen Synchronisation bekannt.

Demnach beauftragte das Label aus München die DMT Digital Media Technologie GmbH in Hamburg für die deutsche Umsetzung. Die Dialogregie soll dabei Toni Sattler übernehmen. Weiterhin ist der Disc-Release des Animes für Januar 2022 angesetzt; weitere Details zur Veröffentlichung sind aktuell jedoch noch unbekannt.

Der Anime, bei dem die erste Staffel bislang aus 13 Episoden besteht, basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Autor Dojyomaru, die seit Mai 2016 mit Illustrationen von Fuyuyuki in Japan erscheint. Eine Manga-Adaption von Satoshi Ueda folgte im Juli 2017 und umfasst derzeit 14 Bände.

Bei der Anime-Adaption leitete Takashi Watanabe die Regie, die im Studio J.C. Staff umgesetzt wurde. Go Zappa und Hiroshi Ohnogi verfassten das Drehbuch, während Akiyuki Tateyama die Musik komponierte. Die TV-Ausstrahlung erfolgte zwischen Juli und September 2021 in Japan. Auch Crunchyroll zeigte den ersten Teil im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ein zweiter Teil soll bereits im Januar 2022 starten.

> Serie jetzt bei Crunchyroll ansehen (OmU)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom:

“Oh, Held!” – mit diesem klischeehaften Satz fand sich Kazuya Souma in einer anderen Welt wieder und sein Abenteuer begann (noch) nicht. Nachdem er seinen Plan zur wirtschaftlichen und militärischen Stärkung des Landes vorgestellt hat, überlässt ihm der König den Thron und Souma findet sich mit der Aufgabe konfrontiert, die Nation zu regieren! Zu allem Überfluss ist er nun auch noch mit der Tochter des Königs verlobt…! Um das Land wieder auf die Beine zu bringen, ruft Souma die Weisen, Talentierten und Begabten auf seine Seite. Fünf Personen versammeln sich vor dem frisch gekrönten Souma. Nur welche Talente und Fähigkeiten besitzen sie?! Welchen Weg wird sein Blick als Realist Souma und die Menschen seines Landes einschlagen?


Quelle:  polyband anime Bilder©How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom D,O/GPC

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via