Bild

Deutscher Trailer zu »Josie, der Tiger und die Fische«

8. September 2021

Bevor KAZÉ Anime im November Josie, der Tiger und die Fische im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2021 in den Kinos zeigen wird (wir berichteten), veröffentlichte das Berliner Anime-Label kürzlich einen deutschen Trailer. Diesen findet ihr unter dem Beitrag.

Josie, der Tiger und die Fische wird am 30. November 2021 in zahlreichen Kinos in Deutschland und Österreich vorgeführt. Folgt diesem Link, um zur aktuellen Liste aller teilnehmenden Lichtspielhäuser zu gelangen. Mittlerweile ist auch bekannt, dass schon zwei Tage nach Kinostart, am 2. Dezember 2021, der Disc-Release mit deutscher und japanischer Sprachausgabe als Limited Edition auf DVD und Blu-ray geplant ist. Eine Vorbestellung ist bereits über Amazon möglich.

Der Romance-Drama-Anime basiert auf den 1985 erschienenen gleichnamigen Roman von Seiko Tanabe, dessen Manga-Umsetzung ab Dezember 2021 beim Carlsen-Verlag erscheinen soll. Der Anime wurde unter der Leitung von Regisseur Kataro Tomura im Studio Bones animiert. Sayaka Kuwamura schrieb das Skript zum Film, während Haruko Iizuka das Charakterdesign entwarf. Die Musik wurde von Evan Call komponiert. In Japan feierte der Film bereits am 25. Dezember 2020 seine Premiere.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Film (DVD | Blu-ray)

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Josie, der Tiger und die Fische:

Josee lebt in ihrer eigenen Welt und widmet sich ganz der Malerei, Büchern und ihrer Fantasie. Schon ihr ganzes Leben sitzt sie im Rollstuhl. Ihre Großmutter versucht sie von der Welt draußen, die nicht für sie gemacht scheint, so gut es geht zu beschützen. Als Josee eines Tages einen Hang hinunterstürzt, hilft ihr Student Tsuneo. Dieser liebt das Meer, Tauschen und träumt von einem Auslandsstudium in Mexiko. Um sich seinen Traum zu erfüllen, hält er sich mit allen möglichen Nebenjobs über  Wasser. Kurzerhand bietet ihm Josees Großmutter einen Nebenjob als Haushälter für Josee an. Schnell verzweifelt Tsuneo an Josees losem Mundwerk. Doch je mehr er in Josees fantasievolle Welt eintaucht, desto mehr fasziniert ihn die junge Frau. Langsam beginnt er, ihr einen Weg in die Welt außerhalb ihrer Wände aufzuzeigen …


Quelle:  KAZÉ Anime Bilder: Ⓒ2020 Seiko Tanabe/ KADOKAWA/ Josee Project

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via