Bild

KAZÉ Anime Nights 2021: Komplettes Film-Programm bis Ende des Jahres vorgestellt

6. Juli 2021

Mittlerweile dürfen Kino-Enthusiasten wieder neue Filme auf der großen Leinwand genießen. Auch das diesjährige Kino-Event von KAZÉ Anime startete Ende Juni mit den beiden Eröffnungsfilmen in zahlreichen Kinos. Aufgrund des guten Starts stellte das Berliner Anime-Label kürzlich das komplette Programm der KAZÉ Anime Nights 2021 vor!

Bis auf My Hero Academia: Heroes Rising und Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel, die jeweils im Juni 2021 ihre Premiere feierten, waren alle bislang angekündigten Filme noch nicht final terminiert. Jedoch bekamen alle ausstehenden Filme, die nun in der zweiten Jahreshälfte im Kino zu sehen sind, endlich ihre voraussichtlichen Termine.

Ab August 2021 bringt KAZÉ Anime folgende Filme mit deutscher Synchronfassung in über 200 Kinos in Deutschland und Österreich:

  • 10. August: Seven Days War
  • 31. August: Lupin III-Trilogie
    • Lupin III.: Daisuke Jigens Grabstein
    • Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt
    • Lupin III.: Fujiko Mines Lüge
  • 1. Oktober: Boys-Love-Double-Feature:
    • Ein Fremder am Strand
    • Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather (FSK18)
  • 28. Oktober: Lupin III THE FIRST
  • 2. November: Millennium Actress (4K-Remaster)
  • 30. November: Josee, the Tiger and the Fish
  • 28. Dezember: Beauty Water

Die Spielzeiten können je nach lokal geltenden Corona-Verordnungen variieren und sind möglicherweise kurzfristigen Änderungen unterlegen.


Seven Days War (10.08.2021, Deutsch)

Ayas autoritärer und kontrollsüchtiger Vater plant, nach Tokyo ziehen. Selbstverständlich hat seine Tochter kein Mitspracherecht, aber auch keine Lust, ihre Freunde in Hokkaido zu verlassen. Ihr Kindheitsfreund Mamoru schlägt vor, gemeinsam wegzulaufen, und Aya stimmt freudig zu. Doch entgegen Mamorus Vorstellungen bringt Aya zu ihrer Flucht noch einige Freunde mit.

Zu sechst verschanzen sie sich in einer verlassenen Fabrik. Dort entdecken sie ein Kind, das illegal aus Thailand eingewandert ist und verzweifelt versucht seine Eltern zu finden, ohne abgeschoben zu werden. Was als ein lustig anmutender Camping-Trip begann, wird sehr schnell zu einem “Krieg” gegen die Erwachsenen …


Lupin the IIIrd-Trilogie (31.08.2021, Deutsch)

Daisuke Jigens Grabstein:

Lupin und Jigen haben einen großen Schatz im Visier, der es wert ist, gestohlen zu werden: Little Comet. Er befindet sich im Land East Doroa, das seit der Ermordung der bekannten Sängerin Königin Malta in West Doroa seine Grenzen schwer befestigt hat. Trotz dieser schwierigen Bedingungen, planen Lupin & Jigen immer noch, den Schatz zu stehlen und das, obwohl Jigen während des damaligen Überfalls von einem erfahrenen Scharfschützen namens Yael Okuzaki fast getötet wurde.

Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt:

Ein Yakuza-Chef engagiert Goemon Ishikawa, einen modernen Samurai, auf seinem Kreuzfahrtschiff-Casino als Leibwächter. Alles läuft jedoch aus dem Ruder, als der sogenannte »Ghost of Bermuda« auftaucht, um den weltberühmten Dieb Lupin auf frischer Tat zu stellen, während dieser versucht, das Schiff auszurauben.

Fujiko Mines Lüge:

Fujiko Mine ist auf der Flucht mit Gene, einem Jungen, der weiß, wo sich 500 Millionen Dollar befinden, die sein verstorbener Vater von der Firma Godfrey Mining unterschlagen hat. Gejagt werden beide von Bincam, einem Profikiller, den Godfrey Mining wegen seiner besonderen Fähigkeit, den Willen von Menschen für immer zu brechen, angeheuert hat.


Boys-Love-Double-Feature (01.10.2021, Deutsch)

Ein Fremder am Strand:

Auf einer kleinen Insel in Okinawa begegnen sich der junge Schriftsteller Shun und der Highschool Schüler Mio. Alles beginnt mit einem Flirt. Als die beiden sich näher kommen, verlässt Mio die Insel, um die Schule abzuschließen. Nach 3 Jahren kehrt er überraschend zurück und offenbart dem ehemalig Fremden am Strand seine Gefühle. Doch Shun ist sich unsicher, ob er sich darauf einlassen will.

Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather [FSK18]:

Der sadomasochistisch veranlagte Yashiro gibt sich im Job gerne gemein gegenüber seinen Kollegen. Wenn es um Sex geht, ist dies aber anders: Im Bett steht er darauf dominiert und gequält zu werden. Außerdem ist er immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Der stille Leibwächter Domeki weckt sein Interesse und zieht ihn schnell in seinen Bann. Leider kann Domeki ihn aufgrund seiner Impotenz sexuell nicht befriedigen.


Lupin III.: The First (28.10.2021, Deutsch)

Arsène Lupin I war ein Meisterdieb, wie es kaum einen nach ihm gab. Doch selbst er schaffte es nicht, ein bestimmtes Buch zu stehlen: das Tagebuch des Archäologie-Professors Bresson, das sich nur mit dem Familienamulett öffnen lässt. Bresson selbst wurde von den Nazis während des Zweiten Weltkriegs getötet und das Amulett fiel in die Hände der Nazis. Das Tagebuch gilt seitdem als verschollen. Nun ist es an Lupin III., dieses Buch zu fassen zu bekommen und seine Geheimnisse zu lüften. Allerdings kommt ihm eine hübsche junge Dame zuvor. Doch welches Interesse hat diese Laetitia an dem Tagebuch?


Millennium Actress (02.11.2021, Deutsch, 4K-Remaster)

Filmemacher Genya Tachibana beschließt, eine Dokumentation über Schauspielerin Chiyoko Fujiwara zu drehen. Diese war einstmals einer der größten Stars des japanischen Films, setzte sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere aber überraschend zur Ruhe und lebt seitdem in selbstgewählter Isolation. Genya, der Chiyoko bewundert, macht sich mit seinem Kameramann auf den Weg zum abgelegenen Haus der mittlerweile über 70 Jahre alten Schauspielerin, um das Rätsel um ihr plötzliches Karriereendes zu ergründen. In Chiyokos Erzählung entspannt sich die Geschichte des japanischen Films so lebhaft, dass Vergangenheit und Gegenwart ununterscheidbar werden und sich die beiden Filmemacher in den lebendig gewordenen Erinnerungen der Schauspielerin zusehends verlieren …


Josie, der Tiger und die Fische (30.11.2021, Deutsch)

Josie sitzt ihr Leben lang schon im Rollstuhl. Sie wohnt bei ihrer Großmutter, die sie versucht vor der Außenwelt zu beschützen. Aufgrund ihrer beschränkten Möglichkeiten, lebt das Mädchen in ihrer eigenen Welt und verbringt ihre Zeit oft mit Büchern, Malen oder flüchtet sich in Fantasiewelten. Durch Zufall lernt sie den jungen Studenten Tsuneo kennen, der ihr zeigt, was die Außenwelt zu bieten hat.


Beauty Water (28.12.2021, Deutsch)

Yae-ji entspricht nicht dem Schönheitsideal. Als ein neues Beautyprodukt auf den Markt kommt, sieht die dicke Frau eine Chance darin, ihrem unglücklichen Leben zu entfliehen. Das “Beauty Water” verspricht eine komplette Verformung von Haut, Gewebe und Knochen. Allerdings ist es sehr kostspielig und hat viele starke Nebenwirkungen. Katastrophen sind hier vorprogrammiert.


Quelle:  KAZÈ Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via