Bild

Erste Details zum Disc-Release von »Golden Time« bei AniMoon Publishing

12. August 2022

Ende vergangenen Jahres haben wir darüber berichtet, dass sich AniMoon Publishing die Lizenz an der 24-teiligen Anime-Serie Golden Time gesichert hat und diese auf Disc veröffentlicht. Inzwischen enthüllte das Anime-Label aus Potsdam erste Details zum geplanten Disc-Release.

Im Rahmen der diesjährigen AnimagiC kündigte AniMoon an, dass Golden Time voraussichtlich ab Dezember 2022 als limitierte Edition auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Konkretere Informationen zum Disc-Release der romantischen Komödie folgen zum späteren Zeitpunkt.

Golden Time adaptiert die originale Light Novel von Autorin Yuyuko Takemiya und umfasst insgesamt 24 Episoden, die zwischen Oktober 2013 und März 2014 im japanischen TV ausgestrahlt wurden. Die Produktion der Anime-Adaption übernahm dabei das Studio J.C. Staff unter der Regie von Chiaki Kon. Fumihiko Shimo kümmerte sich das Drehbuch, während Yukari Hashimoto die Musik zur Serie beisteuerte.

Hierzulande ist der Romance-Anime beim Streaming-Anbieter Crunchyroll in der OmU-Fassung on Demand verfügbar.

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Golden Time:

Banri Tada ist ein frisch gebackener Student an einer privaten juristischen Fakultät in Tokyo. Doch durch einen Unfall hat er all seine Erinnerungen verloren. Am Einführungstag trifft er einen anderen Neuling, Mitsuo Yanagisawa, und die beiden verstehen sich von der ersten Sekunde an prächtig. Vor der Universität treffen sie auf Kouko Kaga, die ganz besessen von Mitsuo ist und ihn sogar bis an die neue Schule verfolgt hat. Und dann ist da noch Nana Hayashida, die den Banri von früher kennt. Wie wird sich ihr Studentenleben entwickeln? Wird Banri seine Erinnerungen zurückerlangen?


Quelle: AniMoon Publishing Bilder: ©竹宮ゆゆこ/アスキー・メディアワークス/おまけん

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via