Frieren Beyond Journeys End anime

Crunchyroll veröffentlicht »Frieren: Beyond Journey’s End« hierzulande auf Disc

9. April 2024,   
Autor: Patrick Snir

Einer der beliebtesten Anime der letzten beiden Seasons war zweifellos Frieren: Beyond Journey’s End, der auch auf Crunchyroll im Simulcast lief. Nachdem die erste Staffel mit 28 Episoden nun abgeschlossen ist, nutzt Crunchyroll die Pause, um eine Home-Video-Veröffentlichung anzukündigen.

Disc-Release noch für diesen Winter geplant

Der Ankündigung zufolge plant Crunchyroll die Veröffentlichung des Fantasy-Anime Frieren: Beyond Journey’s End noch im kommenden Winter auf Disc zu veröffentlichen. Mit konkreten Details hält sich das Berliner Anime-Label allerdings noch zurück und will diese zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es News gibt.

Frieren: Beyond Journey’s End wurde im Studio Madhouse unter der Regie von Keiichirō Saitō adaptiert. Die erste Staffel umfasst bisher 28 Episoden, die von September 2023 bis März 2024 im japanischen TV ausgestrahlt wurden. Das Drehbuch stammt von Tomohiro Suzuki, während Reiko Nagasawa für das Charakterdesign verantwortlich war. Crunchyroll bietet nach wie vor alle Folgen im Originalton mit Untertiteln sowie mit deutscher Sychron auf Abruf an. Bislang wurde noch keine zweite Staffel von Frieren offiziell bestätigt.

Der Fantasy-Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kanehito Yamada mit Illustrationen von Tsukasa Abe. Seit April 2020 erscheint die Reihe in Shogakukans Weekly Shōnen Sunday, die in Japan in bislang zwölf Tankōbon-Bänden gesammelt in den Handel kam. Hierzulande publiziert Altraverse Frieren: Beyond Journey’s End und hat bis dato elf Bände veröffentlicht.

Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU|DE)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Frieren: Beyond Journey’s End:

Der Magierin Frieren und ihren Kameraden ist es gelungen, den Dämonenkönig zu bezwingen, aber was jetzt? Während die anderen Mitglieder ihrer Gruppe immer älter werden und schließlich sterben, ist es Frieren als Elfe vergönnt, in der Welt weiterzuleben, die sie gerettet hat. Das Ende des Abenteuers ist erst der Anfang von Frierens Geschichte …


Quelle: Crunchyroll Bilder: ©Kanehito Yamada, Tsukasa Abe/Shogakukan/ “Frieren”-Project

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link