Wakanim sichert sich Lizenz an »The Case Study of Vanitas«

25. Juni 2021,   
Autor: Patrick Snir

Bereits in wenigen Tagen beginnt die Summer-Season 2021 mit einer Welle an neuen Anime-Serien in Japan. Passend dazu gab Wakanim heute bekannt, dass man sich die Streaming-Rechte an The Case Study of Vanitas (jap. Vanitas no Carte) gesichert hat und ab dem 2. Juli 2021 mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

An der Anime-Adaption des neuen Steampunk-Animes, der auf den gleichnamigen Manga von Jun Mochizuki basiert, ist das Studio Bones unter der Leitung von Regisseur Tomoyuki Itamura beteiligt. Dabei ist Deko Akao für das Drehbuch zuständig und Yoshiyuki Ito fungiert als Charakterdesigner sowie als Chief Animation Supervisor.

The Case Study of Vanitas wird ein Split-Cour-Anime, der in zwei Hälften in Japan ausgestrahlt wird. Demzufolge pausiert die Serie nach September 2021 und wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Die Episodenanzahl ist jedoch noch nicht bekannt.

Die Manga-Reihe, die seit Dezember 2015 in Japan erscheint, ist hierzulande bei Carlsen Manga (hier bei Amazon bestellen) erhältlich.

> Serie bei Wakanim ansehen (OmU)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in The Case Study of Vanitas:

Noé hat nur ein Ziel: Das Zauberbuch von Vanitas zu finden, ein legendäres Artefakt, das alle Vampire mit Ehrfurcht erfüllt. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Buch begegnet er einem Menschen, der sich als … Vanitas persönlich ausgibt! Er will das Zauberbuch benutzen, um die Vampire zu retten. Noé kämpft mit seinem inneren Zwiespalt: Soll er Vanitas Glauben schenken und ihn bei seiner Mission unterstützen?


Quelle:  Wakanim

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link