Ubisoft bestätigt Teilnahme an der Gamescom 2023

26. Mai 2023,   
Autor: Stefan Ibels

Nach Nintendo vor wenigen Wochen zieht nun mit Ubisoft ein weiterer Publisher nach. Das französische Unternehmen wird 2023 auf der Gamescom vertreten sein, wie der Veranstalter via Twitter bestätigte.

Die Gamescom 2023 startet bereits in gut drei Monaten, genauer gesagt vom 23. August bis zum 27. August, wobei der 23. August bekanntlich nur für das Fachpublikum zugänglich ist und erst ab dem 24. August auch Privatbesucher die Messe betreten können.

Welche Spiele von Ubisoft auf der diesjährigen Gamescom im Mittelpunkt stehen werden, ist noch nicht bekannt. Da im Herbst der neue Assassin’s Creed-Ableger erscheinen soll, ist davon auszugehen, dass Ubisoft vor allem diesem Titel viel Aufmerksamkeit schenken wird. Erst kürzlich wurde auf dem PlayStation Showcase ein Trailer zu Assassin’s Creed Mirage gezeigt.

Gameplay-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im vergangenen Jahr widmete Ubisoft seinen Stand dem bislang noch nicht veröffentlichten Skull and Bones. Zwar gibt es noch keinen genauen Release-Termin, aber das Online-Piraten-Abenteuer soll noch in diesem Geschäftsjahr erhältlich sein. Vielleicht gibt es auf der Gamescom auch zu diesem Titel ein Update von Ubisoft.

Derzeit ist die Zahl der bestätigten Aussteller noch überschaubar. Es ist aber davon auszugehen, dass in den nächsten Wochen noch einige hinzukommen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt haben folgende Aussteller zugesagt:

  • Ubisoft
  • Nintendo
  • Level Infinite / Tencent Games
  • Aerosoft
  • Assemble Entertainment
  • Giants Software
  • Hoyoverse

Einige große Publisher wie Sony Interactive, Activision Blizzard, Electronic Arts oder Bandai Namco Entertainment haben bisher weder zugesagt noch abgesagt. Wir dürfen also gespannt sein, wer uns in diesem Jahr auf der Gamescom 2023 seine neuesten Werke präsentieren wird.

Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Hier könnt ihr diese online erwerben und euch so eure Eintrittskarte für die Gamescom sichern.


Quelle: Gamescom via Twitter Bilder: Gamescom

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link