Sequel-Film zum »Given«-Anime mit erstem Visual und Teaser-PV angekündigt

22. März 2023,   
Autor: Patrick Snir

Bereits im Januar kündigten die Produzenten von Given an, dass mit Erscheinen des finalen Manga-Kapitels analog eine große Ankündigung folgt. Heute gaben sie bekannt, dass sie an einem neuen Anime-Film als Fortsetzung arbeiten, in dem die Jungs zurückkehren werden. Ein erster Teaser-PV sowie ein Visual sind unten im Artikel zu finden.

Die Anime-Adaption zu Natsuki Kizus Manga-Reihe Given umfasst eine elfteilige Anime-Serie (2019), einen Film (2020) sowie eine OAD-Episode (2021). Im neuen Film wird der Fokus auf Kashima Hiiragi gelegt, einem Kindheitsfreund des Protagonisten Mafuyu. Genaue Details zum kommenden Film sind allerdings bis dato nicht bekannt.

Given basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie aus der Feder von Natsuki Kizu. Der Manga erscheint seit 2013 und umfasst bisher acht Bände. Hierzulande publiziert Egmont Manga die Reihe auf Deutsch. Die Anime-Serie sowie den Film veröffentlichte bereits Crunchyroll auf DVD und Blu-ray, wobei die Serie, der Film Given – The Movie, die OAD Given – on the other hand und ein Live-Action-Drama beim Streaming-Anbieter abrufbar sind.

Jetzt bei Amazon bestellen:
> Film (DVD | Blu-ray)
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Serie auf Crunchyroll ansehen (OmU|DE)

Ankündigung:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Given:

Ritsuka ist Oberschüler und Gitarrist in einer Band. Ursprünglich wollte er nur ein kurzes Schläfchen an seinem geheimen Lieblingsort machen, doch muss er mit Entsetzen feststellen, dass dieser bereits besetzt ist! Der schweigsame Mafuyu liegt dort schlafend und klammert sich an eine kaputte Gitarre. Ristuka ist über den Zustand des Instruments empört und repariert dieses kurzerhand. Mafuyu ist von Ritsukas Fähigkeiten beeindruckt und bittet ihn, ihm das Gitarrespielen beizubringen. Zwar zeigt sich Ritsuka anfangs nicht begeistert, doch nach und nach zieht Mafuyu ihn in seinen Bann…


Quelle: Natasha, Twitter Bilder: ©キヅナツキ・新書館/ギヴン製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link