Bild

Neuer Trailer zum Action-Anime »Chainsaw Man« enthüllt Startzeitraum

6. August 2022

Mit Spannung erwarten Anime-Fans die Anime-Adaption zu Tatsuki Fujimotos Manga-Reihe Chainsaw Man. Um den Hunger zu stillen, veröffentlichte Studio MAPPA kürzlich im Rahmen eines Events einen neuen Trailer, der den Startzeitraum enthüllt. Zudem stehen auch die ersten Sprecher fest.

Chainsaw Man feiert ab der kommenden Herbst-Season, im Oktober 2022, seine japanische TV-Premiere. Wie bereits berichtet, sicherte sich Crunchyroll außerhalb Asiens die Streaming-Rechte und zeigt den Action-Anime auch hierzulande im Simulcast und auf Deutsch im SimulDub.

Das Studio MAPPA übernimmt die Produktion unter der Regie von Ryū Nakayama, für die Hiroshi Seko das Drehbuch verfasst und Kazutaka Sugiyama das Charakterdesign beisteuert. Speziell für das Devil-Design kümmert sich Kiyotaka Oshiyama. Als Art Director fungiert Yusuke Takeda, während Kensuke Ushio für die passende musikalische Untermalung sorgt.

Während des Events wurden zudem Kikunosuke Toya als Sprecher von Denji, Tomori Kusunoki als Makima, Fairouz Ai als Sprecherin von Power und Shogo Akata als Aki Hayakawa vorgestellt.

Chainsaw Man basiert auf dem gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto. Der erste Teil (Public Safety-Arc) endete am 14. Dezember 2021 in der Weekly Shōnen Jump, wobei Part 2 am 13. Juli 2022 startete. Hierzulande sorgt Egmont Manga für die Veröffentlichung des Mangas in deutscher Sprache.

Deutscher OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Chainsaw Man:

Denji lebt in tiefster Armut mit seinem einzigen Freund zusammen: ein Kettensägenteufel namens Pochita. Sein Vater hat ihn auf einem großen Schuldenberg sitzen lassen und seitdem hangelt sich Denji von einem Tiefpunkt zum nächsten. Zusammen mit Pochita macht er Jagd auf Teufel, um seine viel zu hohen Schulden zu tilgen und ein normales Leben zu führen.

Das Glück ist ihm nicht hold und so wird Denji eines Tages verraten und hinterrücks erstochen. Als sein Bewusstsein schwindet, schließt er einen Vertrag mit Pochita und wird als „Chainsaw Man“ wiederbelebt – ein Mann mit dem Herzen eines Teufels.


Quelle: Studio MAPPA, Crunchyroll Bilder: ©Tatsuki Fujimoto/SHUEISHA, MAPPA

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via