Nähere Details zum Disc-Release von »HighSchool DxD HERO«

10. Februar 2020,   
Autor: Patrick Snir

Ende vergangenen Jahres gab das Berliner Anime-Label KAZÉ Anime bekannt, dass man die zwölfteilige vierte Staffel der Anime-Serie HighSchool DxD im Frühjahr 2020 hierzulande veröffentlichen wird – wir berichteten. Heute wurden weitere Details zur Home-Video-Veröffentlichung enthüllt.

HighSchool DxD HERO erscheint hierzulande in insgesamt vier Volumes, wobei das erste voraussichtlich ab dem 25. Mai 2020 erhältlich ist und die ersten Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe enthält. Als Extra wird zudem ein Sammelschuber geboten. Wann genau die weiteren Volumes im Handel erscheinen, ist bis dato noch unklar.

Die TNT Media GmbH hat man für die deutsche Sprachfassung beauftragt, während Jeffrey Wipprecht die Dialogregie führte und Tom Sielemann sowie Michael Egeler das Dialogbuch verfasst haben.

Die vierte Staffel wurde im Studio Passione unter der Regie von Toru Kitahata und Yoshifumi Sueda animiert. In den vergangenen drei Staffeln wurde die Serie im Studio Studio TNK produziert. Dabei hat Makoto Uno das “moderne” Charakterdesign entworfen, während Kenji Konuta sich um die Serienkomposition gekümmert hat.

Im japanischen TV wurde die vierte Staffel der Ecchi-Serie von April bis Juli 2018 ausgestrahlt und zur etwa selben Zeit auch hierzulande in untertitelter Originalfassung auf Anime on Demand im Simulcast geboten. Die ersten drei Staffel sind bereits durch KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erschienen und stehen ebenfalls auf Anime on Demand zum Abruf bereit.

> Zur Serie auf Anime on Demand

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in HighSchool DxD HERO:

Die 4. Staffel zu Highschool DxD. Rias Gremory, die verführerischste Dämonin der Anime-Geschichte, ist zurück, und damit auch ihr ebenso einsatzfreudiger wie lüsterner Untergebener Issei Hyodo. Dieser arbeitet nach wie vor fleißig an seiner Karriere als Haremskönig, ganz zum Ärger seiner Herrin Rias, die ihren Schützling ganz für sich will. So bleibt der Okkultismus-Club an Isseis Schule weiterhin Ausgangspunkt für allerhand frontlastige Scharmützel. Doch im Kampf zwischen Drachen, Dämonen und gefallenen Engeln droht schon bald neue Gefahr für Issei und seine Kameradinnen …


Quelle:  KAZÉ Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link