Passend zum Disc-Release: Deutscher Trailer zu »Mushi-Shi« veröffentlicht

5. Juni 2024,   
Autor: Patrick Snir

Vor etwa zwei Monaten ist das erste Volume von Mushi-Shi bei polyband anime erschienen. Bevor die Home-Video-Veröffentlichung mit dem zweiten Volume fortgesetzt wird, wurde nun ein deutscher Trailer veröffentlicht. Dieser ist weiter unten im Artikel zu finden.

Volume 2 ab Ende Juni erhältlich

Mushi-Shi erscheint in insgesamt vier Volumes als Digipak auf DVD und Blu-ray. Das erste Volume ist seit dem 26. April 2024 mit den ersten sieben Episoden in deutscher und japanischer Sprachfassung erhältlich. Bereits am 28. Juni kommt das zweite Volume mit fünf großen Artcards als Extra in den Handel.

Das dritte Volume ist für den 30. August mit einem Fanposter als Extra geplant, bevor am 25. Oktober das abschließende vierte Volume mit einem 100-seitigen Begleitbuch erscheint. Vorbestellungen sind bei Amazon möglich.

Mit der deutschen Umsetzung beauftragte polyband anime die in München ansässige @alpha Postproduktion, bei der Sebastian Horn für das Dialogbuch zuständig war. Der erste Sprecher ist Philipp Moog (u.a. Neil Patrick Harris) als Ginko.

Hiroshi Nagahama führte bei Mushi-Shi die Regie und schrieb das Drehbuch im Studio Artland. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Yuki Urushibara, die in Japan von Oktober 1999 bis August 2008 in zehn Tankōbon-Bänden erschien. Staffel 1 lief von Oktober 2005 bis Juni 2006 im japanischen Fernsehen. Die zweite Staffel mit insgesamt 20 Episoden wurde 2014 in Japan ausgestrahlt. Sowohl die zweite Staffel als auch eine zusätzliche OVA sind hierzulande bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln verfügbar. Der zugrundeliegende Manga von Yuki Urushibara ist beim Verlag Manga Cult erhältlich.

Jetzt bei Amazon bestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

> Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU)

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Mushi-Shi

Die Welt ist voller rätselhafter Wesen, die man Mushi nennt. Sie sind weder Tiere noch Pflanzen oder Geister – und doch leben sie überall eng im Einklang mit der Natur. Für Menschen sind sie sowohl Wunder wie auch Bedrohung, nur die wenigsten können sie sehen oder wissen um ihre Existenz. Manche Arten der Mushi gehen aus Versehen oder auch gezielt Verbindungen mit Menschen ein, mit teilweise fatalen Folgen. Ginko ist ein sogenannter Mushi-Shi, eine Art Gelehrter und Meister, der sich auf die Erforschung von Mushi spezialisiert hat. Auf seinen Reisen hilft er denjenigen Menschen, die mit ihnen in Berührung gekommen sind. Doch auch er selbst ist voller Geheimnisse …


Quelle: polyband anime Bilder: ©Yuk Urushibara/KODANSHA•”MUSHI-SHI”partnership

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link