Bild

»Monster«: Erste Details zum Disc-Release + Vorbestellung möglich

19. November 2022

Wie KSM Anime kürzlich bekanntgab, konnte sich das Wiesbadener Anime-Label die Lizenz an dem Klassiker Monster von 2004 sichern. Nun steht ein Termin fest! Durch Einträge auf Amazon wurde ersichtlich, ab wann das erste Volume erhältlich ist.

Das erste Volume der Mystery-Anime-Serie Monster kommt voraussichtlich am 16. März 2023 in den hiesigen Handel. Zum Auftakt gibt es die ersten zwölf Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe sowie ein MONSTER-Manga-Snippet, ein Booklet, Artcards, Trailer und eine Bildergalerie als Extra. Vorbestellungen sind ab sofort auf Amazon möglich.

Informationen zu den folgenden Volumes stehen bis dato noch aus. Sobald wir mehr erfahren, werden wir darüber berichten!

Monster basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Naoki Urasawa, die zwischen Dezember 1994 und Dezember 2001 in Japan erschien und mit 18 Bänden abgeschlossen ist. Carlsen Manga veröffentlichte die Reihe als Perfect Edition mit neun Doppelbänden auf Deutsch.

Die 74-teilige Anime-Adaption lief von April 2004 bis September 2005 erstmals im japanischen Fernsehen. Für die Produktion zeichnete sich das Studio MADHOUSE verantwortlich, bei der Masayuki Kojima die Regie übernahm. Das Drehbuch stammt von Tatsuhiko Urahata, während Kitarō Kōsaka das Charakterdesign beisteuerte und Kuniaki Haishima die Musik komponierte.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol.1 (DVD | Blu-ray)

Visual:


Darum geht es in Monster:

Düsseldorf, 1986: Kenzo Tenma ist ein japanischer Neurochirurg in Deutschland. Klinikstandards erwarten von ich, dass er mächtige und reiche Personen seinen weniger bedeutenden Patienten vorzieht. Dieses Praktik empfindet er als abstoßend, jedoch gestaltet sich das Hinwegsetzen über die Vorgesetzten als schwierig für ihn – bis zu einem schicksalhaften Tag. Ein Zwillingspaar wird nach einer brutalen Attacke eingeliefert und statt einem Politiker zu helfen, rettet Tenma den Zwillingen das Leben. Kurz darauf wird Tenmas Vorgesetzter tot aufgefunden. Neun Jahre später ereignen sich erneut mysteriöse Morde. Zu ähnlich sind sie den vergangenen Tatten von 1986 und somit gerät auch Tenma, sowie die Zwillinge schnell ins Visier der Ermittlungen.


Quelle: Amazon, KSM Anime Bilder: ©Naoki Urasawa (Studio Nuts) / Shogakukan, VAP, NTV

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via