Bild

KSM Anime veröffentlicht Mystery-Anime »Monster« auf Disc

17. Juni 2022

Anime-Fans wünschen sich seit mehreren Jahren eine Anime-Serie ganz besonders hierzulande auf Disc: Den 74-teiligen Mystery-Anime Monster. Wie KSM Anime kürzlich bekanntgab, konnte sich das Wiesbadener Anime-Label die Lizenz an dem Klassiker sichern.

Damit erfüllt KSM Anime einen langersehnten Wunsch vieler hiesiger Anime-Fans. Jedoch steht bislang nur fest, dass Monster eine deutsche Synchronisation erhält. Weitere Details zur geplanten Home-Video-Veröffentlichung, wie etwa ein Erscheinungstermin, stehen bislang noch aus. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir wie gewohnt darüber berichten.

Monster basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Naoki Urasawa, die zwischen Dezember 1994 und Dezember 2001 in Japan erschien und mit 18 Bänden abgeschlossen ist. Carlsen Manga veröffentlichte die Reihe als Perfect Edition mit neun Doppelbänden auf Deutsch.

Die 74-teilige Anime-Adaption lief von April 2004 bis September 2005 erstmals im japanischen Fernsehen. Für die Produktion zeichnete sich das Studio MADHOUSE verantwortlich, bei der Masayuki Kojima die Regie übernahm. Das Drehbuch stammt von Tatsuhiko Urahata, während Kitarō Kōsaka das Charakterdesign beisteuerte und Kuniaki Haishima die Musik komponierte.

Ankündigung:


Darum geht es in Monster:

Dr. Kenzo Tenma ist ein genialer Chirurg, der im Deutschland der Nachkriegszeit arbeitet und eine glänzende Zukunft vor sich hat. Er wird von seinen Kollegen bewundert, von seinen Patienten geliebt und soll die Tochter seines Chefs, die schöne Eva Heinemann, heiraten. Als eines Tages zwei Patienten, die dringend operiert werden müssen, in sein Krankenhaus gebracht werden, steht Tenma vor der schrecklichen Wahl, entweder den Waisenjungen zu retten, der zuerst kommt, oder den Bürgermeister von Düsseldorf, dessen Genesung das Ansehen des Krankenhauses und seine eigene Karriere fördern würde.

Gegen die Forderungen seines Vorgesetzten tut Tenma, was er für richtig hält, und rettet das Kind. Doch seine Entscheidung schadet nicht nur seiner Karriere, sondern löst eine Kette von Ereignissen aus, die so schrecklich sind, dass sie aus seinen schlimmsten Albträumen stammen könnten. Von Schuldgefühlen geplagt, begibt sich Tenma auf eine Reise quer durch Deutschland auf der Suche nach einem beeindruckenden jungen Mann, der seine Moral, seine Liebe zum Leben und seinen Verstand in Frage stellen wird.


Quelle: KSM Anime Bilder: Naoki Urasawa (Studio Nuts) / Shogakukan, VAP, NTV

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via