Bild

Disc-Termin der zweiten Staffel von »Kuroko’s Basketball« bekannt

12. März 2021

Im vergangenen Jahr berichteten wir bereits darüber, dass sich AniMoon Publishing die Lizenz zur beliebten Anime-Serie Kuroko’s Basketball sichern konnte. Noch bevor Ende März das letzte Volume der ersten Staffel im Handel erhältlich ist, enthüllte AniMoon erste Details zur Fortsetzung.

Demzufolge erscheint das erste Volume der zweiten Staffel voraussichtlich am 28. Mai 2021 als limitierte Steelcase-Edition auf DVD und Blu-ray. Enthalten sind die ersten fünf Episoden der 25-teiligen zweiten Staffel mit deutscher und japanischer Sprachausgabe, ein Sammelschuber, zwei PANINI-Sammelkarten sowie weiteres Extra, das zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird.

Die restlichen Volumes werden wie folgt veröffentlicht: Volume zwei am 25. Juni 2021, Volume drei am 23. Juli 2021, Volume vier am 20. August 2021 und das abschließende fünfte Volume am 17. September 2021. Weitere Details zur Ausstattung sind bislang noch nicht bekannt und werden folgen. Eine Vorbestellung ist bereits im Online Shop von AniMoon Publishing möglich.

Die Anime-Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tadatoshi Fujimaki. Sie besteht aus drei jeweils 25-teiligen Staffeln, welche alle unter der Regie von Shunsuke Tada im Studio Production I.G entstanden. Geplant ist von AniMoon Publishing, die einzelnen Volumes im Monatsrythmus zu veröffentlichen.

Jetzt bei Amazon vor/bestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 5 (DVD | Blu-ray)

Volume 1:

Volume 2 bis 5:


Darum geht es in Kuroko’s Basketball:

Der aufsteigende Spieler, Taiga Kagami, kommt gerade zurück aus Amerika. Als er dann auf die Seirin High School wechselt, trifft er den überaus normalen Tetsuya Kuroko. Kagami ist schockiert, denn er hat noch nie einen so schlechten Basketballspieler gesehen. Doch gerade Kurokos unauffällige Art ist es, die ihn über das Spielfeld laufen lässt ohne bemerkt zu werden und das wiederum, macht ihn als Spieler so wertvoll.


Quelle:  AniMoon Publishing 

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via