Erscheinungstermin von »Kuroko’s Basketball« bekannt

Nachdem das Anime-Label AniMoon Publishing Ende Juli viele Anime-Fans mit der neuen Lizenz zur beliebten Anime-Serie Kuroko’s Basketball überrascht hat, wurde kürzlich das Erscheinungstermin des ersten Volumes enthüllt.

Demnach erscheint das erste von fünf Volumes voraussichtlich am 31. Oktober 2020 mit den ersten fünf Episoden in der deutschen und japanischer Sprachausgabe als Limited Edition auf DVD und Blu-ray. Zudem wird es erneut, wie für AniMoon typisch, ein exklusives Extra geben, das allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird.

AniMoon Publishing sicherte sich die Lizenz an allen drei Staffeln des Sport-Animes und veröffentlicht diese in jeweils fünf Volumes, die im Monatsrythmus erscheinen werden. Im Anschluss daran bringt man sogar den Sequel-Film Last Game in den Handel.

Die Anime-Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tadatoshi Fujimaki. Sie besteht aus drei jeweils 25-teiligen Staffeln, welche alle unter der Regie von Shunsuke Tada im Studio Production I.G entstanden.

Darüber hinaus gibt es insgesamt drei Compilation-Filme und den Sequel-Film Last Game, der zeitlich nach der dritten Staffel spielt. Staffel eins bis drei wurden zwischen April 2012 und Juni 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Filme starteten im Anschluss zwischen September 2016 und März 2017 in den japanischen Kinos.

Ankündigung:

Lasst die Spiele beginnen! 🏀💥 Wir haben uns die großartige Lizenz für KUROKO’S BASKETBALL gesichert! #sportlich💪 Bald könnt ihr Teil des „Generation of Miracles“-Basketball-Teams werden. 😎 Wer spielt mit? 🤩

Gepostet von AniMoon Publishing am Mittwoch, 22. Juli 2020


Darum geht es in Kuroko’s Basketball:

Der aufsteigende Spieler, Taiga Kagami, kommt gerade zurück aus Amerika. Als er dann auf die Seirin High School wechselt, trifft er den überaus normalen Tetsuya Kuroko. Kagami ist schockiert, denn er hat noch nie einen so schlechten Basketballspieler gesehen. Doch gerade Kurokos unauffällige Art ist es, die ihn über das Spielfeld laufen lässt ohne bemerkt zu werden und das wiederum, macht ihn als Spieler so wertvoll.


Quelle:  AniMoon Publishing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.