Bild

Disc-Release von »Strike Witches« verschoben

20. September 2021

Ende Juli berichteten wir bereits über die ersten Details zur Home-Video-Veröffentlichung von Strike Witches. Nun ist allerdings bekannt, dass das erste Volume des Animes etwas später als geplant erscheint.

Ursprünglich hätte der Disc-Verkauf der 12-teiligen ersten Staffel im September 2021 starten sollen. Stattdessen ist nun ein Termin im November vorgesehen: Voraussichtlich erscheint das erste Volume mit den ersten vier Episoden am 5. November 2021.

Volume 2 folgt im Dezember 2021 und das abschließende dritte Volume, das auch die OVA aus dem Jahr 2007 beinhaltet, im Februar 2022. Allen Volumes liegen zudem exklusive Extras bei. Um was es sich hierbei genau handelt, ist momentan noch nicht bekannt.

AniMoon Publishing sicherte sich neben der ersten Staffel, die im Sommer 2008 im japanischen TV lief, auch die dreiteilige OVA-Reihe Strike Witches: Operation Victory Arrow, den dazugehörigen Film Strike Witches: The Movie und die dritte Staffel Strike Witches: Road to Berlin, die im Herbst 2021 ihre Premiere feierte. Diese steht nach wie vor bei Anime on Demand und Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Synchro-Clip #1:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


darum geht es in Strike Witches:

Im Jahr 1939 erschienen zum ersten Mal die menschenfeindlichen Neuroi auf der Erde. Weder ihre Herkunft noch ihre Motive sind bisher bekannt, doch zur Verteidigung und Bekämpfung richteten die Menschen sogenannte „Strike Unit“ ein. Unter ihnen befinden sich auch junge Frauen mit magischen Fähigkeiten; sie bilden die Elite-Einheit der „Strike Witches“ und setzten ihre Magie zum Kämpfen, aber auch zum Heilen von Verwundeten ein. Eine von ihnen ist Yoshika Miyafuji, die eine ganz besondere Motivation hat, für die Menschen zu kämpfen … (Quelle: aniSearch.de)


Quelle: AniMoon Publishing Bilder: 2007 501st JOINT FIGHTER WING.

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via