Bild

Disc-Release von »Dr. STONE: Stone Wars« mit Sammelschuber + Design

2. Juli 2022

Während in diesem Sommer in Japan ein TV-Special zu Dr. STONE erscheint, veröffentlicht Crunchyroll (ehemals KAZÉ Anime) im August die elfteilige zweite Staffel auf DVD und Blu-ray. Durch einen Eintrag bei Amazon wurde nun ersichtlich, dass diese auch mit einem Sammelschuber in den Handel kommt. Ein Bild dazu findet ihr weiter unten.

Das erste von zwei Volumes erscheint voraussichtlich am 18. August 2022 und beinhaltet die erste Hälfte der zweiten Staffel auf Deutsch und Japanisch. Neben dem Sammelschuber gibt es ein 16-seitiges Booklet, eine Artcard sowie ein Poster als Extra.

Volume zwei mit den Episoden 7 bis 11 folgt dem Eintrag bei Amazon zufolge am 15. September 2022 und enthält auch ein 16-seitiges Bookelt sowie eine Artcard als Extra. Vorbestellungen beider Volumes sind bereits bei Amazon möglich.

Die Fortsetzung adaptiert die Stone Wars Saga des originalen Mangas von Riichirou Inagaki und Boichi. Staffel zwei umfasst elf Episoden und wurde erneut in den Studios 8PAN und TMS unter Regie von Shinya Iino produziert. Die originale Manga-Vorlage ist hierzulande auf Deutsch bei Carlsen Manga Carlsen Mangaerhältlich.

Beide Staffeln zu Dr. STONE sind hierzulande vollständig auf Crunchyroll in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Synchronisation abrufbar. KAZÉ Anime veröffentlichte die 24-teilige erste Staffel bereits in vier Volumes auf DVD und Blu-ray. Über die Ankündigung einer dritten Staffel haben wir bereits in diesem Artikel berichtet.

Staffel 2 jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Serie auf Crunchyroll ansehen (OmU|DE)

Sammelschuber:


Darum geht es in Dr. STONE Staffel 2:

Wir reisen mit großer Geschwindigkeit in die mehrere tausend Jahre entfernte Zukunft. Dort arbeitet Senku zusammen mit dem Wissenschafts-Königreich daran, das bevorstehende Blutvergießen zu verhindern. Denn sobald der Schnee getaut sein wird, will Tsukasa das Königreich angreifen und unter seine Kontrolle bringen … Senku will es dazu gar nicht erst kommen lassen, doch als Chrome gefangen genommen wird, ist eine neue Strategie gefragt: Es wird Zeit, die Ära der Dampfmaschinen einzuläuten!


Quelle:  Amazon, KAZÉ Anime Bilder: ©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via