Bild

»Dr. STONE – RYUSUI«: Neue Details zum TV-Special bekannt

13. Juni 2022

Es ist inzwischen eine Weile her, seit das TV-Special zum beliebten Franchise Dr. STONE angekündigt wurde. Am vergangenen Wocheende enthüllte das Produktionsteam der Anime-Adaption nun den finalen Termin für die Ausstrahlung im japanischen TV. Darüber hinaus gibt es einen neuen Trailer sowie ein neues Visual, das ihr euch weiter unten ansehen könnt

Bereits nächsten Monat begibt sich Senkū auf hohe See! Das rund einstündige TV-Special Dr. STONE – RYUSUI wird demnach am 10. Juli 2022 in Japan ausgestrahlt. Wie bereits berichtet, ist dieses anschließend auch auf Crunchyroll abrufbar.

Dr. STONE Special Episode – RYUSUI reiht sich zeitlich nach den Ereignissen der zweiten Staffel ein und entsteht wie auch die dritte Staffel, erneut im Studio TMS Entertainment. Weitere Details zum restlichen Produktionsteam sind bisweilen noch nicht bekannt. Jedoch soll Yūsuke Kobayashi für seine Rolle als Senkū zurückkehren, während Ryōta Suzuki dem titelgebenden Charakter Ryusui Nanami seine Stimme leiht.

Dr. STONE basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Autor Riichirou Inagaki und Zeichner Boichi. Staffel eins besteht aus 24 Episoden und ist bereits bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Staffel zwei soll noch im Laufe dieses Jahres im Handel erscheinen. Crunchyroll bietet sowohl die erste als auch die zweite Staffel, die elf Episoden umfasst, mit deutscher und japanischer Vertonung auf Abruf an.

Jetzt bei Amazon bestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Visual:


Darum geht es in Dr. STONE:

Der Oberschüler Taiju nimmt gerade all seinen Mut zusammen, um seinem Schwarm endlich seine Liebe zu gestehen, als plötzlich ein grell-grünes Licht am Horizont erscheint und die gesamte Menschheit zu Stein verwandelt. Tausende Jahre vergehen, in denen jegliche Zivilisation brachliegt und alle Spuren menschlichen Lebens langsam verschwinden, bis sich Taijus Versteinerung löst und er endlich erwacht. Nach kurzer Zeit stellt er jedoch fest, dass das kein Zufall war: Senku, sein hochintelligenter Kindheitsfreund, ist vor ihm erwacht und hat durch Experimente einen Weg gefunden, seinen Freund zu befreien. Und nicht nur das: Senku hat bereits Kleidung, Tontöpfe, Feuer und einiges mehr erschaffen. Sein Plan: Mithilfe der Wissenschaft die menschliche Zivilisation in kürzester Zeit zurückholen und diese sogar noch übertreffen!


Quelle:  Twitter-Account der Adaption Bilder: © Kome Studio, Boichi/SHUEISHA, Dr.STONE Project

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via