Deutscher Sprechercast von »Rainbow« bekannt

29. Mai 2019,   
Autor: Patrick Snir

Ende Juli beginnt Universum Anime mit der Home-Video-Veröffentlichung der 26-teiligen Anime-Serie Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (jap. Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin), nachdem man sich neulich die Rechte an der Serie hat sichern können. Nun enthüllte man, passend zum bevorstehenden Veröffentlichung, den deutschen Sprechercast (siehe unten).

Das erste von insgesamt vier Volumes erscheint voraussichtlich am 26. Juli dieses Jahres mit deutscher und japanischer Sprachausgabe als Special-Edition auf DVD und Blu-ray. Dabei sind neben den ersten sechs Folgen auch ein Special-Booklet sowie das Textless-Opening und -Ending als Extra enthalten. Die weiteren Volumes werden anschließend im Abstand von jeweils einen Monat veröffentlicht.

Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio EuroSync beauftragt, wobei Ulrike Lau für das Dialogbuch verantwortlich war und Stefan Wellner als Dialogregisseur fungierte. Animiert wurde Rainbow, basierend auf dem gleichnamigen Manga von George Abe und Masasumi Kakizaki, im bekannten Animationsstudio MADHOUSE (u. a. DeathNote, One-Punch Man oder Hunter x Hunter) unter der Regie von Hiroshi Kōjina.

Deutscher Sprechercast

RolleSprecher
Jou YokosukaDirk Petrick
Mansaku MatsuuraJesco Wirthgen
Mario MinakamiDavid Turba
Noboru MaedaHannes Maurer
Rokurouta SakuragiFabian Oscar Wien
Ryuuji NomotoTommy Morgenstern
Tadayoshi TooyamaSebastian Schulz
ErzählerinGundi Eberhard

JETZT RAINBOW BEI AMAZON VORBESTELLEN:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)


Darum geht es in Rainbow:

Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur Shounan Special Reform School, eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht, den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen. (Quelle: aniSearch.de)


Quelle:  Universum Anime

 

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link