Bild

Der Kampf geht weiter – »TEKKEN 8« mit erstem Trailer offiziell angekündigt

15. September 2022

Bereits sieben Jahre sind seit der Veröffentlichung von TEKKEN 7 vergangen. Heute kündigte Bandai Namco Europe mit TEKKEN 8 den neusten Teil der beliebten TEKKEN-Reihe an, der die volle Power der Unreal Engine 5 nutzt. Damit führen Jin Kazama und Co. ihren Kampf exklusiv auf der neuen Generation der PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC fort.

Einen Release-Termin für TEKKEN 8 gibt es zwar aktuell noch nicht, jedoch wurde bereits ein erster Trailer veröffentlicht. Diesen findet ihr unter diesen Artikel.

„Wir freuen uns enorm, endlich die nächste Generation von TEKKEN zeigen zu dürfen“, sagte Katsuhiro Harada, Chief Producer der Bandai Namco Studios. „Das Team der Bandai Namco Studios hat hart an bahnbrechenden neuen Features gearbeitet, welche in TEKKEN 8 Einzug halten werden. Diese verbessern das Gefühl der Kämpfe weiter und nutzen die volle Power der aktuellen Konsolengeneration. Wir können es kaum erwarten den Spielerinnen und Spielern in den nächsten Monaten mehr zu zeigen!“

„Wir können es kaum erwarten, die tollen neuen Features, Charaktere und Geschichten zu zeigen, welche diese neue Episode mit sich bringt, und vor allem wie sie das Kampfspiel-Genre weiterentwickeln wird“, fügte Arnaud Muller, CEO Bandai Namco Europe S.A.S., hinzu.

Im knapp zwei minütigen Reveal-Trailer ist bereits ein bestimmter Abschnitt des Story-Modus zu sehen. Der Trailer zeigt eine Aufnahme auf der PlayStation 5 und damit die echten Charaktermodelle, Hintergründe und Effekte, wie sie voraussichtlich auch im finalen Spiel sein werden. Da sich das Spiel nach wie vor in Entwicklung befindet, können bis zum Release noch einige Änderungen anfallen.

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in TEKKEN 8:

TEKKEN ist ein Beat em Up, dass schon zu Zeiten der Playstation eins das Licht der Welt erblickte. Damals führte es als eines der ersten Spiele das 3D-Fighting-Game-Genre ein. Seit nun mehr als 25 Jahren begeistert die Reihe Kampfspiel-Fans auf der ganzen Welt. Wusstet ihr schon? Die TEKKEN-Reihe hält aktuell den Rekord als am längsten laufende Story in einem Videospiel. Das ändert sich auch nicht im neusten Ableger der Reihe.

TEKKEN 8 setzt direkt nach dem grausamen Kampf, welcher in Heihachi Mishima’s Niederlage endete, an. Doch der Fokus ist nun ein anderer, denn jetzt kann nur noch Jin Kazama seinen Vater, Kazuya Mishima, aufhalten, bevor dieser die Weltherrschaft an sich reißt.


Quelle: Pressemitteilung Bilder: © 2010 – 2022 Bandai Namco Europe S.A.S

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via