Bild

Closed Beta zu »Street Fighter 6« startet in wenigen Wochen

17. September 2022

Neben dem kürzlich angekündigten TEKKEN 8, ist Street Fighter 6 wohl eines der am heißesten erwarteten Beat-’em-Up-Spiele für 2023. Dazu gibt es für Fans gute Neuigkeiten, denn bereits im Oktober dieses Jahres wird auf der PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC (via Steam) ein geschlossener Betatest stattfinden.

Wie Entwickler Capcom auf Twitter bekanntgab, findet die Closed Beta zu Street Fighter 6 vom 7. bis zum 10. Oktober 2022 statt. Der Closed-Beta-Test enthält Ranked Match, Casual Match, Open Tournament, Extreme Battle, Game Center und Training Mode. Dabei stehen folgende acht Charaktere zur Auswahl: Ryu, Chun-Li, Luke, Jamie, Guile, Kimberly, Juri und Ken. Für Freunde, die auf unterschiedlichen Plattformen spielen, gibt es ebenso gute Neuigkeiten: Cross-Play ist während der Closed Beta aktiviert.

Nach wie vor können sich Interessenten für einen Platz in der Closed Beta auf der offiziellen Webseite bewerben. Für alle anderen heißt es noch warten. Street Fighter 6 wird voraussichtlich 2023 für die PlayStation 4 und 5, Xbox One und Xbox Series X|S und den PC erscheinen.

Folgende Stages werden in der Closed Beta verfügbar sein:

  • Metro City Downtown
  • Der Macho-Ring
  • Tian Hong Yuan
  • Genbu Temple
  • Carrier Byron Taylor
  • Training Room

Auf der Tokyo Game Show 2022 gab Capcom zudem einen Einblick in einige der kommenden Highlights seines Portfolios. Unter anderem zu Street Fighter 6, Resident Evil Village, Monster Hunter Rise: Sunbreak, Exoprimal und Mega Man Battle Network Legacy Collection.

Trailer zur Closed Beta:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Street Fighter 6:

Street Fighter schaut auf eine lange Tradition zurück. Bereits am Ende der 80er Jahre erschien das erste Street Fighter, was damals aber noch für wenig Aufmerksamkeit sorgte. Mit Street Fighter II führte man ein Special Move Konzept ein, das erfahrenen Spieler Kombos ermöglichte. So erlangte Street Fighter schnell an Beliebtheit und startete damit eine riesige Erfolgswelle im Beat em Up Genre, mit unzähligen Ablegern. Mit Street Fighter 6 erwartet uns nun 2023 der neuste Teil der Reihe der mit der hauseigenen RE Engine entwickelt wird.


Quelle: Twitter, Capcom Bilder: ©CAPCOM CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via