Netflix: Wo sind die neuen »Naruto Shippuden«-Staffeln geblieben?

UPDATE (26.02.2021): Es gibt einen neuen Termin für die restlichen Staffeln des Shōnen-Animes bekannt. Alle Details gibt es in diesem Artikel.


Das Warten auf etwas, worauf man sich freut, kann sehr lästig sein. So ergeht es momentan auch vielen Naruto-Fans, die sehnsüchtig auf die neuen Staffeln von Naruto Shippuden auf der VoD-Plattform Netflix warten. Mitte Januar hat man allen mit einem Hinweis Hoffnung auf Nachschub gemacht (wir berichteten). Doch an jenem Tag, an dem die neuen Episoden hätten erscheinen sollen, wurde man enttäuscht. Was ist denn nur passiert?

Bislang bietet der Streaming-Riese die ersten zehn Staffeln der Erfolgsserie auf Abruf an, die man am 31. März 2020 im Programm aufgenommen hatte. Allerdings gab es bereits damals einige Verschiebungen, sodass der Anime erst um ganze sechs Monate später als ursprünglich geplant zur Verfügung stand. Die Vorgängerserie Naruto hingegen ist seit geraumer Zeit in voller Länge auf Netflix vorhanden.

Aber wie steht es nun um die neuen Staffeln zu Naruto Shippuden? Im Januar wurde dem Katalogeintrag von Naruto Shippuden der Hinweis „Staffeln ab 15. Januar“ hinzugefügt. Nachdem aber der Hinweis am 14. Januar 2021 von Netflix entfernt wurde, wurde die Serie am 15. Januar um keine weiteren Episoden auf der SVoD-Plattform ergänzt. Selbst auf Nachfrage von PattoTV konnte uns Netflix damals keine nähren Informationen geben. Die Enttäuschung stand allen Fans ins Gesicht geschrieben – sogar bis spät in die Nacht hat man vergeblich auf die versprochenen neuen Staffeln gewartet.

Eines Tages kam die Wahrheit über die Nichterscheinung ans Licht: Auf Nachfrage eines Twitter-Users zu diesem Thema, beantwortete der VoD-Anbieter diese mit Humor: „Es gibt ein paar sexy lizenzrechtliche Probleme. Der Release der neuen Staffeln wird sich darum etwas verschieben.

Auch wenn das Statement endlich die Frage, warum am 15. Januar keine neuen Episoden veröffentlicht wurden, beantwortet, wird nicht genau darauf eingegangen, ab wann neue Staffeln auf Abruf angeboten werden. Das Einzige, was den Fans bleibt, ist Netflix Glauben zu schenken, dass sich alles wirklich nur um „etwas“ verzögert und nicht um sechs Monate, wie bei den ersten zehn Staffeln.

Sobald wir mehr Informationen zu diesem Thema haben, werden wir wieder darüber berichten. Behaltet dabei am besten unsere Kanäle wie TWITTER und FACEBOOK im Augen und werdet Fan von PattoTV.

Wer keine Geduld hat und nicht auf Nachschub warten möchte, hat die Möglichkeit, auf anderen legalen Plattformen Naruto Shippuden zu sehen. Alle Episoden stehen euch mit deutscher Synchronisation bei TVNOW oder in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf bereit.

Zudem könnt ihr euch die komplette Serie auf Deutsch und Japanisch auf DVD und Blu-ray kaufen, die bei KSM Anime erschienen ist. Die Nachfolgeserie, Boruto: Naruto Next Generations, wird bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt und auf TVNOW mit deutscher Synchronisation veröffentlicht.

Serie bei Netflix ansehen: 
Naruto (OmU|DE)
> Naruto Shippuden (OmU|DE)

Deutscher Trailer:


DARUM GEHT ES IN Naruto Shippuden:

Naruto Uzumaki will der beste Ninja im Land werden. Er ist bereits weit gekommen, doch durch die Bedrohung der mysteriösen Akatsuki-Organisation weiß er, dass er härter als jemals zuvor trainieren muss. Er verlässt sein Dorf und stellt sich einem intensiven Training, das ihn bis an seine Grenzen treibt.


Quelle:  Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.