Bild

Zweite Staffel zu »I’ve Been Killing Slimes for 300 Years« angekündigt

5. Januar 2022

In der Spring-Season 2021 lief die erste Staffel der Anime-Adaption zu Kisetsu Moritas Light Novel I’ve Been Killing Slimes for 300 Years (jap. Slime Taoshite 300-nen, Shiranai Uchi ni Level Max ni Nattemashita) mit zwölf Episoden im japanischen TV. Nun wurde kürzlich im Rahmen des GA Bunko & GA Novel 2022 New Years Anime Festival eine zweite Staffel offiziell angekündigt.

Ab wann die Fortsetzung in Japan startet und ob dasselbe Produktionsteam sowie dieselben Synchronsprecher wie in der ersten Staffel wieder an Bord sind, steht jedoch noch aus. Dafür veröffentlichte man ein erstes Key Visual zur Ankündigung, das ihr unter diesem Artikel findet.

Die zwölfteilige erste Staffel von I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level entstand unter der Regie von Nobukage Kimura im Studio REVOROOT und lief zwischen April und Juni 2021 im japanischen Fernsehen. Crunchyroll zeigte den Isekai-Anime in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Alle Episoden stehen mittlerweile auch mit deutscher Synchronisation auf Abruf zur Verfügung.

Die Light-Novel- als auch Manga-Reihe erscheint hierzulande unter dem Titel Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht bei Altraverse (hier bei Amazon bestellen).

Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU|DE)

Key Visual zur Ankündigung:


DARUM GEHT ES IN I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level:

Die Büroangestellte Azusa hat in ihrem Arbeitsleben nur schmerzhafte Erfahrungen gemacht, bis ihr kurzes Leben wegen Überarbeitung endet. Als sie sich als unsterbliche, nicht alternde Hexe in einer anderen Welt wiederfindet, schwört sie, ein stressfreies und unbeschwerliches Leben zu führen. Sie bestreitet ihren Lebensunterhalt mit dem Töten der schwächsten Beute – Schleime! Aber nach Jahrhunderten, in denen sie ihren Job gewissenhaft ausgeführt hat, erhielt sie enorm starke Fähigkeiten … Wie soll sie jetzt noch ihr einfaches Leben aufrechterhalten?!


Quelle: Offizielle Webseite Bilder: Ⓒ 森田季節・SBクリエイティブ/高原の魔女の家

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via