Bild

Zweite Staffel von »BOFURI« feiert im Frühjahr 2023 japanische TV-Premiere

20. September 2022

Vor rund zwei Jahren wurde zum Ende der ersten Staffel von BOFURI eine zweite Staffel angekündigt. Durch einen neuen Trailer und Post auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption erhalten Fans endlich Antwort darauf, wann die Fortsetzung startet. Den Trailer findet weiter unten im Artikel.

Die zweite Staffel von BOFURI feiert demzufolge ab Januar 2023 ihre TV-Premiere in Japan. Details zu einem möglichen Simulcast im deutschsprachigen Raum stehen derweil noch aus. Sobald etwas angekündigt wird, erfahrt ihr es bei uns.

BOFURI wurde basierend auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Yuumikan unter der Regie von Shin Oonuma und Mirai Minato im Studio SILVER LINK adaptiert. Dabei übernahm Fumihiko Shimo die Komposition der Serie, während das Charakterdesign von Kazuya Hirata beigesteuert wurde. Das gesamte Produktionsteam aus der ersten Staffel kehrt dabei für die Fortsetzung zurück.

Die zwölfteilige erste Staffel lief von Januar bis März 2020 im japanischen TV und hierzulande bei Wakanim im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Seit einiger Zeit bietet auch Crunchyroll den Isekai-Comedy-Anime auf Abruf an. AniMoon Publishing sicherte sich die Lizenz für eine Home-Video-Veröffentlichung und brachte die komplette erste Staffel auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Jetzt auf Amazon bestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Ankündigung:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in BOFURI:

Ein mächtiger Frischling erscheint im beliebten VRMMO „New World Online“! Sie neutralisiert alle möglichen Angriffe und stampft mittels eines Todesgift-Skills sowohl Monster als auch Spieler in Grund und Boden! Aufgrund ihrer kuriosen Kampfweise wurde dieser Spielerin der Name „Wanderfestung“ und „Last Boss“ verliehen, aber in Wirklichkeit war sie bloß eine wunderschöne Anfängerin!


Quelle: Twitter Bilder: ©2020 Yuumikan・Koin/KADOKAWA/Bofuri Project

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via