Bild

Weitere Details zum Disc-Release von »Given« bekannt

23. September 2021

Nachdem wir bereits darüber berichteten, dass KAZÉ Anime die elfteilige Anime-Serie Given lizenziert hat, gab das Berliner Anime-Label nun weitere Details zur Home-Video-Veröffentlichung bekannt.

Der Boys-Love-Anime erscheint demzufolge als Greenbox (Plastikfrei) in drei Volumes auf DVD und Blu-ray mit Sammelschuber. Das erste Volume ist ab dem 21. Oktober 2021 erhältlich und beinhaltet die ersten vier Episoden auf Deutsch und Japanisch. Als Extra gibt es ein Booklet, ein Artbook, ein Plektrum, ein Poster, eine Illustration Card sowie vier Sticker. Dabei werden alle Extras auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt.

Volume zwei erscheint voraussichtlich am 18. November 2021 mit einem Booklet, einem Artbook und einer Illustration Card als Extra, bevor das dritte Volume am 13. Januar 2022 mit einem Booklet, einer Sammlung von Original-Comics und zwei Illustration Cards die Anime-Serie abschließt. Bei der deutschen Umsetzung übernimmt Birte Baumgardt die Dialogregie. Den offiziellen deutschen Sprechercast findet ihr weiter unten.

Given wurde unter der Regie von Hikaru Yamaguchi im Studio Lerche animiert und basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Natsuki Kizu. Das Drehbuch schrieb Yuniko Ayana, während Mina Osawa das Charakterdesign entwarf. Die Musik steuerte Michiru bei.

Der elfteilige Anime lief erstmals von Juli bis September 2019 im japanischen TV und hierzulande bei Crunchyroll mit deutschen Untertitlen im Simulcast. Ein 59-minütiger Sequel-Film erschien im Februar 2021 als Video-on-Demand. Ob dieser ebenfalls beim Berliner Anime-Label erscheint, ist derzeit nicht bekannt.

> Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU)

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Sprechercast:

RolleSprecher 
Mafuyu SatouNicol‡s Artajo
Ritsuka UenoyamaJannik Endemann
Haruki NakayamaRainer Fritzsche
Akihiko KajiNico Sablik
Shougo ItayaTim Schwarzmaier
Ryou UekiFabian Oscar WienÊ
Yayoi UenoyamaBirte Baumgardt
Ayano KasaiLisa May Mitsching
Koji YatakeMarios Gavrilis
Hiiragi KashimaSebastian Kluckert
Shizusumi YagiTim Knauer
Ugetsu MurataJeffrey Wipprecht
TsubakiDorette Hugo

Deutscher OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Given:

Mit der Zeit verblasste seine Passion für die Musik und sein Spaß am Basketball einfach … Das dachte Ritsuka Uenoyama zumindest. Doch eines Tages trifft er auf Mafuyu Sato und obwohl seine Liebe zur Musik Tag für Tag weiter verblasst war, entfacht Mafuyus Stimme einen neuen Funken in Ritsukas Herzen. Und auch die Distanz zwischen den beiden verringert sich nach und nach …


Quelle: KAZÉ Anime Bilder: Natsuki KIZU, SHINSHOKAN / given committee

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via