Bild

Wakanim nimmt »Fractale« ins Programm auf

5. August 2021

Kürzlich gab Wakanim bekannt, dass man sich die Streaming-Rechte an der elfteiligen Anime-Serie Fractale gesichert hat und demnächst mit deutschen Untertiteln veröffentlicht. Allerdings steht bislang ein konkreter Termin noch aus.

Fractale basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Autor Mandelbrot Engine und Illustrator Mutsumi Akazaki, dessen TV-Ausstrahlung von Januar bis April 2011 in Japan erfolgte. Für die Anime-Adaption waren die Studios  A-1 Pictures und Ordet verantwortlich und Yutaka Yamamoto fungierte als Regisseur. Zudem war Mari Okada als Drehbuchautorin beteiligt, während Masako Tashiro die Leitung der Animation übernahm und die Charakterdesigns von Hidari umsetzte.

Hierzulande zeigte bislang kein Anbieter die Anime-Serie als Video-on-Demand. Demzufolge feiert Fractale erstmalig seine Premiere bei Wakanim.

trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Fractale:

Weit in der Zukunft leben die Menschen als Teil des Fraktalsystems, eines Computerprogramms, das ihre Aktivitäten mäßigt, um ein freies und friedliches Leben zu gewährleisten. Das Leben ist zwar bequem, aber wenn man in einer virtuellen Realität aufwächst, in der es viele holografische Menschen gibt, die ” Doppels” genannt werden, kann es auch einsam werden. Bei Clain, der von seinen Eltern entfremdet lebt, klopft das Abenteuer an, als er ein geheimnisvolles Mädchen namens Phryne rettet, das auf der Flucht zu sein scheint.

Sie verbringt nur kurze Zeit mit ihm, bevor sie eilig weiterzieht. Doch sie hinterlässt ein unerwartetes Geschenk: Eine neugierige und frustrierend schrullige Doppelgängerin namens Nessa! Während Clain lernt, sich an seine neue Freundin zu gewöhnen und die Scherereien zu überleben, in die sie ihn bringt, entdeckt er, dass sie und Phryne im Zentrum einer großen Verschwörung stehen. Wenn er jemals einen Weg finden will, muss Clain seine bequeme Existenz verlassen und das Einzige herausfordern, das er je gekannt hat: das Fraktalsystem selbst.


Quelle:  Wakanim

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via