Bild

»Violet Evergarden: Der Film« demnächst auf Netflix abrufbar

15. September 2021

Noch bevor LEONINE Anime den Film zur Anime-Serie Violet Evergarden auf Disc veröffentlicht, ist nun bekannt, ab wann dieser auf Netflix im Katalog aufgenommen wird. Bereits im Juni haben wir darüber berichtet, dass Violet Evergarden: Der Film womöglich beim weltweit großen SVoD-Anbieter erscheint.

Violet Evergarden: Der Film steht dem Eintrag zufolge ab dem 13. Oktober 2021 auf Abruf zur Verfügung. Genaue Angaben zu den Sprachfassungen sind hingegen bis dato nicht bekannt.

Der circa 140-minütige Kinofilm entstand, wie auch die dazugehörige Serie, unter der Regie von Taichi Ishidate im Studio Kyoto Animation. Am 18. September 2020 feierte Violet Evergarden: Der Film in den japanischen Kinos seine Weltpremiere.

Hierzulande bringt das Münchner Anime-Label LEONINE Anime die Fortsetzung des beliebten Drama-Animes voraussichtlich am 14. Januar 2022 als Special-Edition auf DVD und Blu-ray sowie als 4K-Blu-ray in den Handel. Welche Extras enthalten sind, enthüllt man zu einem späteren Zeitpunkt.

> Serie jetzt bei Amazon bestellen
> Serie bei Netflix ansehen
> Side-Story-Film bei Netflix ansehen

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


darum geht es in Violet Evergarden:

Violet Evergarden wurde im Krieg einst als „Waffe“ eingesetzt – sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Auch viele Jahre nach dem Krieg trägt sie noch immer tiefe körperliche und emotionale Narben. Doch ihre Anstellung als “Autonome Korrespondenz Assistentin” bringt sie Stück für Stück ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute …


Quelle: Netflix Bilder: Kana Akatsuki, Kyoto Animation/Violet Evergarden Production Committee

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via