Universum Anime veröffentlicht »Rainbow«

20. März 2019

Das in München ansässige Anime-Label Universum Anime gab heute bekannt, dass man sich die Rechte an der 26-teiligen Anime-Serie Rainbow (jap. Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin) schnappte und diese in Bälde hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Demnach soll das erste von insgesamt vier Volumes voraussichtlich im August 2019 erscheinen. Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio EuroSync beauftragt. Weitere Details zum Disc-Release gibt Universum Anime zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Animiert wurde Rainbow, basierend auf dem gleichnamigen Manga von George Abe und Masasumi Kakizaki, im bekannten Animationsstudio MADHOUSE (u. a. DeathNote, One-Punch Man oder Hunter x Hunter) unter der Regie von Hiroshi Kōjina.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Rainbow:

Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur Shounan Special Reform School, eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht, den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen. (Quelle: aniSearch.de)


Quelle:  Universum Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link
Powered by Social Snap