Bild

»The Rising of the Shield Hero« Staffel 2 bei Crunchyroll im SimulDub gestartet

6. Mai 2022

Während die lang ersehnte zweite Staffel von The Rising of the Shield Hero (jap. Tate no Yūsha no Nariagari) schon seit mehreren Wochen läuft, begann inzwischen auch der SimulDub zur Fortsetzung auf Crunchyroll.

Die erste Folge von The Rising of the Shield Hero – Staffel 2 ist bereits mit deutscher Vertonung auf Crunchyroll abrufbar. Alle weiteren Episoden folgen jeden Mittwoch um 23:00 Uhr auf der Streaming-Plattform und stehen ausschließlich Premium-Mitgliedern zur Verfügung.

Für die deutsche Umsetzung beauftragte Crunchyroll erneut die Oxygen Sound Studios in Berlin, bei der Birte Baumgardt die Dialogregie übernahm und zusammen mit Philip Gaube das Drehbuch verfasste.

Deutscher Sprechercast:

RolleSprecher:in
NaofumiBjörn Schalla
RaphtaliaBirte Baumgardt
FiloLéa Mariage
RifanaSamina König
Ost HōraiBerenice Weichert
Kyō EthninaJan Makino

Die Studios Kinema Citrus und DR MOVIE übernehmen ein weiteres Mal die Produktion, während Masato Jinbo auch in der zweiten Staffel als Regisseur fungiert. Keigo Koyanagi erneut das Drehbuch und Masahiro Suwa entwirft die Charakterdesigns.

The Rising of the Shield Hero basiert auf Aneko Yusagis gleichnamige Isekai-Light-Novel, die seit August 2013 in Japan erscheint. Im deutschsprachigem Raum übernimmt der Verlag TOKYOPOP die Publikation der Novel. Die erste Staffel umfasst insgesamt 25 Episoden, die bereits zwischen Dezember 2018 und Juni 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Crunchyroll bietet nach wie vor die gesamte Staffel auf Abruf an. Eine Home-Video-Veröffentlichung erfolgte durch KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray.

Serie auf Crunchyroll ansehen (OmU|DE)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in The Rising of the Shield Hero:

Eines Tages wird Naofumi in eine andere Welt beschworen, wo er als Held des Schildes ein Königreich vor grauenhaften Monsterwellen beschützen soll. Doch schon bald wird er von genau den Leuten verraten, die ihn beschworen haben.


QuelleCrunchyroll Bilder: © 2021 Aneko Yusagi / KADOKAWA / Shield Heroe Production Committee S2

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via