Im Rahmen einer eigens ausgestrahlten Nintendo Direct hat Nintendo heute einen neuen Trailer zum kommenden Super Mario Galaxy-Film vorgestellt. Dabei wurde Yoshi erstmals prominent gezeigt. Auch weitere Fan-Lieblinge wie Birdo und Baby Mario sind kurz im Trailer zu sehen.
Visuell setzt der Film auf Elemente, die Fans aus den Spielen und dem ersten Film kennen. Gleichzeitig zeigt der Trailer ruhige, humorvolle Momente und legt einen stärkeren Fokus auf das Zusammenspiel der weltbekannten Figuren. Im Hintergrund ertönen bekannte Melodien, die den Fans bestens bekannt sein dürften.
Kurz vor Vollendung
Während der Nintendo Direct gaben Chris Meledandri und Shigeru Miyamoto außerdem Einblicke in den Produktionsstand. Demnach ist die Animation bereits abgeschlossen und der Film befindet sich aktuell in der Postproduktion. Besonders hervorgehoben wurde die Musik, die mit einem 70-köpfigen Orchester aufgenommen wird und bekannte Themen aus den Galaxy-Spielen neu interpretiert.
Der deutsche Starttermin steht fest
Der Kinostart in Deutschland ist für den 1. April 2026 angesetzt. Nintendo betonte mehrfach, wie wichtig es dem Team sei, den Geist der Vorlage zu bewahren und gleichzeitig eine eigenständige Geschichte zu erzählen, die sowohl langjährige Fans als auch neue Zuschauer erreicht.
»Super Mario Galaxy Film« Direct:
Schaut gerne auch in unserem Eventkalender vorbei, um kein Termin dieses Jahr zu verpassen.

FOLGE PATTOTV AUF