Bild

»Seven Days War«: KAZÉ Anime veröffentlicht deutschen Trailer

16. Juli 2021

In diesem Jahr zeigt KAZÉ Anime den Film Seven Days War im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2021 in zahlreichen Kinos (wir berichteten). Noch bevor die Adaption des gleichnamigen japanischen Kinderromans seine Deutschlandpremiere feiert, veröffentlichte das Anime-Label nun den deutschen Trailer zum Film.

Voraussichtlich am 10. August 2021 soll der Action-Drama-Anime in die Kinos kommen. Die DVD und Blu-ray erscheinen am 19. August 2021 als Deluxe Edition (Softbox mit O-Card) mit japanischer und deutsch Sprachfassung. Für die deutsche Synchronfassung wurde das Synchronstudio VSI Synchron GmbH in Berlin beauftragt. Maurice Taube übernahm dabei sowohl die Dialogregie als auch das Dialogbuch.

Seven Days War basiert auf dem gleichnamigen Roman von Osamu Soda, der erstmals im April 1985 in Japan erschien und bereits in eine Manga- und eine Filmadaption umgesetzt wurde. Die Anime-Adaption wurde unter der Regie von Yuuta Murano im Studio Ajia-do Animation Works produziert. Das Drehbuch verfasste Ichiro Okouchi, während Keishin die originalen Charakterdesigns beisteuerte. Der Film feierte am 13. Dezember 2019 seine Premiere in Japan.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Film (DVD | Blu-ray)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Seven Days War:

Ayas autoritärer und kontrollsüchtiger Vater plant nach Tokyo ziehen. Selbstverständlich hat seine Tochter kein Mitspracherecht, aber auch keine Lust ihre Freunde in Hokkaido zu verlassen. Ihr Kindheitsfreund Mamoru schlägt vor, gemeinsam wegzulaufen, und Aya stimmt freudig zu. Doch entgegen Mamorus Vorstellungen bringt Aya zu ihrer Flucht noch einige Freunde mit. Zu sechst verschanzen sie sich in einer verlassenen Fabrik. Dort entdecken sie ein Kind, das illegal aus Thailand eingewandert ist und verzweifelt versucht seine Eltern zu finden, ohne abgeschoben zu werden. Was als ein lustig anmutender Camping-Trip begann, wird sehr schnell zu einem “Krieg” gegen die bösen Erwachsenen …


Quelle:  KAZÉ Anime, KADOKAWA/Seven Days War Partners

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via