Bild

Sammelschuber-Design der ersten »Dr. STONE«-Staffel enthüllt

16. Januar 2021

Nachdem wir über die Extras der Limited Edition berichteten, wurde kürzlich das Design des Sammelschubers zur 24-teiligen ersten Staffel von Dr. STONE enthüllt (siehe unten). Bereits in knapp zwei Monaten startet der Disc-Release beim Berliner Anime-Label KAZÉ Anime.

Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 1. April 2021 als Limited Edition auf DVD und Blu-ray und beinhaltet die ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra gibt es neben dem Sammelschuber auch ein 36-seitiges Booklet, zwei Figurenaufsteller, ein Stickerbogen, ein Button sowie ein faltbares Aufstellbild.

Am 20. Mai 2021 kommt das zweite Volume in den Handel, gefolgt vom dritten am 17. Juni 2021. Die erste Staffel wir mit dem vierten Volume voraussichtlich am 15. Juli 2021 abgeschlossen.

Dr. STONE wurde von Juli bis Dezember 2019 im japanischen TV ausgestrahlt und lief auch hierzulande bei Crunchyroll in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Eine zweite Staffel startete am 14. Januar 2021 und läuft auch bei Crunchyroll sowie Anime on Demand im Simulcast.

Animiert wurde die Serie unter der Regie von Shinya Iino im Studio TMS Entertainment. Während Yuuko Iwasa das Charakterdesign entwarf, schrieb Yuichiro Kido das Dialogbuch. Die Musik wurde von Tatsuya Kato, Hiroaki Tsutsumi und Yukihiro Kanesaka komponiert.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 4 (DVD Blu-ray)

Sammelschuber:

Produktdesign:


Darum geht es in Dr. STONE:

Der Oberschüler Taiju nimmt gerade all seinen Mut zusammen, um seinem Schwarm endlich seine Liebe zu gestehen, als plötzlich ein grell-grünes Licht am Horizont erscheint und die gesamte Menschheit zu Stein verwandelt. Tausende Jahre vergehen, in denen jegliche Zivilisation brachliegt und alle Spuren menschlichen Lebens langsam verschwinden, bis sich Taijus Versteinerung löst und er endlich erwacht. Nach kurzer Zeit stellt er jedoch fest, dass das kein Zufall war: Senku, sein hochintelligenter Kindheitsfreund, ist vor ihm erwacht und hat durch Experimente einen Weg gefunden, seinen Freund zu befreien. Und nicht nur das: Senku hat bereits Kleidung, Tontöpfe, Feuer und einiges mehr erschaffen. Sein Plan: Mithilfe der Wissenschaft die menschliche Zivilisation in kürzester Zeit zurückholen und diese sogar noch übertreffen!


Quelle:  KAZÉ Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via