»Rainbow«: Deutschen Trailer veröffentlicht

13. Juli 2019,   
Autor: Patrick Snir

Schon Ende Juli erscheint das erste Volume der Anime-Serie Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs hierzulande auf DVD und Blu-ray. Passend dazu hat das Anime-Label Universum Anime einen deutschen Trailer veröffentlicht (siehe unten).

Das erste von insgesamt vier Volumes erscheint voraussichtlich am 26. Juli dieses Jahres mit deutscher und japanischer Sprachausgabe als Special-Edition auf DVD und Blu-ray. Dabei sind neben den ersten sechs Folgen auch ein Special-Booklet sowie das Textless-Opening und -Ending als Extra enthalten. Die weiteren Volumes werden anschließend im Abstand von jeweils einen Monat veröffentlicht.

Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio EuroSync beauftragt, wobei Ulrike Lau für das Dialogbuch verantwortlich war und Stefan Wellner als Dialogregisseur fungierte. Animiert wurde Rainbow, basierend auf dem gleichnamigen Manga von George Abe und Masasumi Kakizaki, im bekannten Animationsstudio MADHOUSE (u. a. DeathNote, One-Punch Man oder Hunter x Hunter) unter der Regie von Hiroshi Kōjina.

JETZT RAINBOW BEI AMAZON VORBESTELLEN:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

https://www.facebook.com/UniversumAnime/videos/607149823140613/


Darum geht es in Rainbow:

Japan in den 50er Jahren: Rund ein Jahrzehnt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist das Land von Armut und Kriegsschäden zerrüttet. In dieser Zeit treffen sechs Jugendliche in einer Art Jugendstrafanstalt aufeinande, die sich noch als Hölle auf Erden erweisen soll. Tag für Tag sehen sie sich hilflos dem grausamen Regime eines pädophilen Arztes und eines sadistischen Wärters ausgeliefert. Doch ein kleiner Hoffnungsschimmer scheint durch den grauen Knastalltag, denn ihr Zellenkollege Rokurouta bringt den Frischlingen schnell bei, wie der Hase im Gefängnis läuft und, dass das Leben doch etwas wert ist.


Quelle:  Universum Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link