ProSieben MAXX nimmt »Kenichi« erneut ins Programm auf

31. Juli 2021,   
Autor: Lisa Murauer

Aus Einträgen im Programm von ProSieben MAXX geht hervor, dass The Mightiest Disciple Kenichi bald wieder im Free-TV zu sehen sein wird.

Ab dem 20. August 2021 wird der Anime jeweils von Montag bis Freitag um 18:00 Uhr in deutscher Synchronisation ausgestrahlt. The Mightiest Disciple Kenichi ersetzt damit den aktuellen Sendeplatz von One Piece.

Der Fighting-Shounen-Anime wurde von Oktober 2006 bis September 2007 erstmals im japanischen TV ausgestrahlt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Syun Matsuena, welcher insgesamt 61 Bände umfasst. Kenichi: The Mightiest Disciple wurde im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Hajime Kamegaki animiert.

Einige Zeit später, von März 2012 bis Mai 2014, erschien in Japan eine elfteilige OVA-Reihe. Diese entstand im Studio Brain’s Base und Hiroshi Ishiodori fungierte als Regisseur. peppermint anime hatte zwar ursprünglich Pläne, den Anime im deutschsprachigen Raum zu veröffentlichen, jedoch wurde dieses Projekt auf Eis gelegt. Dafür sind die insgesamt 50 Episoden über den Prime-Video-Channel aniverse abrufbar.

Clip:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


DARUM GEHT ES IN Kenichi: The Mightiest Disciple:

Shirahama “schwache Beine” Kenichi ist ein typischer Student mit typischen Problemen: Er wird häufig gemobbt und neigt dazu, seinen Feinden ins Gesicht zu rennen. Dinge ändern sich, als Kenichi Miu Furinji trifft, dessen Großvater ein Dojo leitet; und ohne zu wissen, worauf er sich einlässt, meldet er sich an, um ein Schüler zu werden. Während Kenichis lebensbedrohliches Training weitergeht und er immer mächtiger wird, wird er versehentlich zum Ziel der tödlichen Bande namens Ragnarok. Kann Kenichi seine Begegnungen mit Ragnarok mit den kommenden mentalen und physischen Herausforderungen überstehen, oder werden die Meister seines Dojos ihn zuerst erreichen?


Quelle:  ProSieben MAXX

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link