ProSieben MAXX holt »Demon Slayer« zurück ins Programm

21. Mai 2022,   
Autor: Patrick Snir

Tanjirō kehrt zurück ins Free-TV! Durch einen Eintrag im TV-Programm wurde kürzlich ersichtlich, dass ProSieben MAXX die erste Staffel von Demon Slayer ab Juni wieder ausstrahlt.

ProSieben MAXX zeigt Demon Slayer demzufolge wieder ab dem 10. Juni 2022 wöchentlich in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:45 Uhr mit deutscher Synchronisation. Direkt nach der Ausstrahlung stehen die jeweiligen Folgen wie gewohnt für kurze Zeit kostenlos in der Mediathek auf Abruf zur Verfügung.

Demon Slayer basiert auf dem gleichnamigen Manga von Koyoharu Gotōge und entstand im Studio ufotable unter der Regie von Haruo Sotozaki. Die 26-teilige erste Staffel lief bereits im August 2021 als deutsche TV-Premiere auf ProSieben MAXX. Hierzulande veröffentlichte peppermint anime den Anime auf DVD und Blu-ray, während Crunchyroll und Wakanim die komplette erste sowie zweite Staffel auf Abruf anbieten.

Eine Fortsetzung in Form einer dritten Staffel (Swordsmith Village-Arc) wurde im Frühjahr dieses Jahres angekündigt, zu dem allerdings noch ein offizieller TV-Start aussteht.

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba:

Japan in der Taishō-Ära (1912-1926). Viel passiert nicht im Leben des gutherzigen Jungen Tanjirō, seinen friedlichen Alltag verbringt er damit Kohle zu verkaufen. Doch plötzlich verändert eine Tragödie alles: Ein blutrünstiger Teufel tötet seine gesamte Familie. Die einzige Überlebende, seine kleine Schwester Nezuko, verwandelt sich jedoch selbst auch in einen gewalttätigen Teufel. Um einen Weg zu finden Nezuko zurückzuverwandeln und Rache für ihre Familie zu nehmen, brechen die beiden zu einer langen Reise auf. Seid gespannt auf ein Abenteuer voller blutiger Kämpfe, Schwertkämpfer und Teufel aus der Feder eines Genies!


Quelle: ProSieben MAXX Bilder: Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link