Bild

peppermint anime sichert sich Lizenz an dem Action-Anime »Beelzebub«

19. November 2022

Im Rahmen eines Livestreams gab peppermint anime kürzlich neue Anime-Lizenzen bekannt. Darunter zählt auch der 60-teilige Action-Anime Beelzebub, der demnächst durch das in München ansässige Anime-Label auf Disc erscheint.

Demnach soll Beelzebub durch peppermint anime im Laufe des Jahres 2023 eine Home-Video-Veröffentlichung mit deutscher Synchronisation erhalten. Konkrete Details dazu enthüllte das Anime-Label aus München allerdings noch nicht. Sobald es dazu neue Informationen gibt, werden wir wie gewohnt darüber berichten.

Darüber hinaus bestätige peppermint anime, dass die Anime-Serie auch auf AKIBA PASS TV auf Abruf angeboten wird.

Beelzebub entstand unter der Regie von Yoshihiro Takamoto im Studio Signpost. Für die Anime-Adaption verfasste Masahiro Yokotani das Drehbuch, während Yasuharu Takanashi und Kenji Fujisawa die Musik komponierten. Mit insgesamt 60 Folgen wurde der Action-Anime zwischen Januar 2011 und März 2012 im japanischen TV ausgestrahlt.

Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Ryuhei Tamura, der von Februar 2009 bis Februar 2014 im Weekly Shōnen Jump-Magazin erschien. Später folgte durch Shueisha eine Publikation in 28 Bänden im japanischen Handel.

Visual:


Darum geht es in Beelzebub:

Der starke Schläger Oga – bei den anderen Schlägern aus der Stadt unter den Spitznamen »Ogre«, »Dämon« oder »es wäre in Ordnung wenn er einfach sterben würde« bekannt – findet ein Baby. Wie sich herausstellt, ist es der Sohn des Großen Dämonenkönigs höchstpersönlich. Oga hat nun die Aufgabe das Baby zusammen mit dem dämonischen Dienstmädchen Hilda zu erziehen, damit es irgendwann mal die Menschheit auslöschen kann. (Quelle: aniSearch.de)


Quelle: peppermint anime Bilder: © 田村隆平/集英社・べるぜバブ製作委員会2011

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via