Bild

Neue Details zur zweiten »Demon Slayer«-Staffel + Simulcast-Ankündigung

2. Oktober 2021

Anfang des Jahres haben wir bereits darüber berichtet, dass die beliebte Anime-Adaption zu Demon Slayer (jap. Kimetsu no Yaiba) eine zweite Staffel erhält. Inzwischen steht fest, wann die Serie im japanischen TV startet und hierzulande im Simulcast laufen wird.

Auf der offiziellen Webseite gab das Produktionsteam bekannt, dass die zweite Staffel am 10. Oktober 2021 mit dem Mugen Train-Arc, der bereits zuvor als Film adaptiert wurde, startet. Die rund einstündige erste Episode bietet komplett neue Inhalte und umfasst den Tag vor den Ereignissen im Kino-Hit.

Darauf folgt ab dem 5. Dezember 2021 der Entertainment District-Arc, der ebenfalls mit einer einstündigen Episode beginnt. Die Ausstrahlung der kompletten zweiten Staffel erfolgt demnach über zwei aufeinanderfolgende Cours – von Oktober 2021 bis März 2022. Hierzulande zeigen gleich zwei Streaming-Anbieter die zweite Staffel im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Sowohl Wakanim, der auch die erste Staffel auf Abruf anbietet, als auch Crunchyroll konnten sich die Lizenz an der kompletten zweiten Staffel sichern. Ab dem 10. Oktober stehen die neuen Folgen auf beiden VoD-Plattformen kurz nach der japanischen TV-Premiere zur Verfügung.

Für die zweite Staffel kehrt Haruo Sotozaki zurück, um bei der Fortsetzung von ufotable Regie zu führen, während Akira Matsushima erneut das Charakterdesign entwirft. Der bekannte japanische Sprechercast der ersten Staffel ist zudem wieder mit an Bord.

Die erste Demon Slayer-Staffel kam hierzulande durch peppermint anime mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray in den Handel. Der Sequel-Film Mugen Train erscheint voraussichtlich am 19. Dezember auf Disc (wir berichteten).

> Serie bei Wakanim ansehen (OmU|DE)
> Serie bei ANIMAX ansehen (DE)

Visuals:


Darum geht es in Demon Slayer:

Japan in der Taishō-Ära (1912-1926). Viel passiert nicht im Leben des gutherzigen Jungen Tanjirō, seinen friedlichen Alltag verbringt er damit Kohle zu verkaufen. Doch plötzlich verändert eine Tragödie alles: Ein blutrünstiger Teufel tötet seine gesamte Familie. Die einzige Überlebende, seine kleine Schwester Nezuko, verwandelt sich jedoch selbst auch in einen gewalttätigen Teufel. Um einen Weg zu finden Nezuko zurückzuverwandeln und Rache für ihre Familie zu nehmen, brechen die beiden zu einer langen Reise auf. Seid gespannt auf ein Abenteuer voller blutiger Kämpfe, Schwertkämpfer und Teufel aus der Feder eines Genies!


Quelle:  ufotable, Wakanim, Crunchyroll Bilder: Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via