The Legendary Hero is Dead!

Neue Details zum Disc-Release von »The Legendary Hero is Dead!«

11. Februar 2024,   
Autor: John Viktor Schwab

Im Januar gab Crunchyroll bekannt, dass der zwölfteilige Fantasy-Anime The Legendary Hero is Dead! noch in diesem Jahr auf Disc erscheinen wird (wir berichteten). Nun gibt es weitere Details zum geplanten Disc-Release und einen ersten Blick auf das Packshot. Vorbestellungen sind ab sofort bei Amazon möglich,

Nachdem The Legendary Hero is Dead! in der Spring-Season 2023 auf Crunchyroll im Simulcast lief, ist nun für den 19. April 2024 eine Veröffentlichung als Gesamtausgabe auf Blu-ray geplant. Enthalten sind die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch mit Untertiteln in Deutsch, Englisch und Französisch. Als Extras gibt es Trailer und das Clean Opening sowie das Clean Ending.

Die Produktion von The Legendary Hero is Dead! wurde von Regisseur Rion Kujo im Studio LIDEN FILMS geleitet, mit Yū Satō als Drehbuchautor und Yosuke Yabumoto als Charakterdesigner. Mit insgesamt zwölf Episoden lief der Fantasy-Anime zwischen April und Juni 2023 im japanischen Fernsehen. Crunchyroll bietet ihn weiterhin sowohl im Original mit deutschen Untertiteln als auch mit deutscher Synchronisation auf Abruf an.

Die Anime-Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Subaruichi, die von Dezember 2014 bis Dezember 2020 im Magazin Ura Sunday von Shogakukan erschien und in 20 Bänden veröffentlicht wurde. Eine Manga-Fortsetzung startete im Mai 2022 in der App MangaONE.

Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU|DE)

Packshot:

Packshot The Legendary Hero Is Dead

Darum geht es in The Legendary Hero is Dead!:

Touka ist ein stinknormaler (leicht perverser) Bauer. Während er davon träumt, ein Held zu sein und endlich ein Mädchen abzubekommen, ist der wahre Held unterwegs, um Dämonen am Höllentor zu bekämpfen. Eines Tages fällt der Held in eine von Toukas Fallgruben und verstirbt … Wer wird die Welt retten, jetzt wo der legendäre Held Shion tot ist?! Touka verscharrt schnell die Leiche, um alle Beweise zu vernichten, doch hat er nicht mit der Nekromantin Anri gerechnet. Diese steckt Toukas Seele kurzerhand in den toten Körper und schleift ihn zu den Höllentoren, damit dieser die Aufgabe des Helden verrichtet.


Quelle: Amazon, Crunchyroll Bilder: ©スバルイチ・小学館/勇者が死んだ!製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link