NEET Kunoichi, Shizuri Ideura

»NEET Kunoichi«: RomCom-Manga wird bald als Anime adaptiert

11. Februar 2024,   
Autor: Pascal Walther

Shizuri Ideura ist die mächtigste aller Kunoichi – aber sie ist ein NEET! Dieser Widerspruch ist der Ausgangspunkt der Handlung von NEET Kunoichi to Nazeka Dousei Hajimemashita (kurz NEET Kunoichi). Soeben wurde bekannt, dass der RomCom-Manga von Kotatsu und Mato Yakito eine Anime-Adaption erhält. Analog zur Ankündigung gab es auch ein erstes Visual und ein Teaser (siehe unten).

NEET Kunoichi entsteht bei Studio Quad unter der Regie von Hisashi Saito. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Takashi Aoshima. Masahiko Suzuki entwirft die Charaktere und die Musik komponiert CMJK. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht. Auch ein Simulcast wurde noch nicht angekündigt.

Bisher sind folgende Sprecher bekannt:

  • Hinaki Yano als Shizuri Ideura
  • Shōya Ishige als Tsukasa Atsumi
  • Shigeru Chiba als Erzähler

Die RomCom-Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga, gezeichnet und geschrieben von Kotatsu und einem Storyboard von Mato Yakito. Die Reihe erscheint seit Dezember 2020 in digitaler Form in Japan und umfasst bisher zehn Bände. Eine Printversion ist bei ASCII Media Works erhältlich und umfasst bisher drei Tankōbon-Bände. Eine deutsche oder englische Version ist derzeit nicht verfügbar.

Visual:

NEET Kunoichi, Shizuri Ideura

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in NEET Kunoichi:

Um den einfachen Geschäftsmann Tsukasa Atsumi zu beschützen, geht die überragende Kunoichi Shizuri Ideura einen Meister-Diener-Pakt mit ihm ein. Die einzige Bedingung: sie darf bei ihm bleiben. Doch trotz ihres coolen Auftretens ist Shizuri beim Besiegen von Dämonen ein absoluter NEET, die den ganzen Tag Games spielt. Währendem Shizuri von Tsukasa verhätschelt wird und ein faules Mitbewohner-Leben führt, versammeln sich die sonderlichen Kunoichi…


Quelle: Offizielle Website Bilder: © 小龍・八木戸マト/ニートくノ一パートナーズ

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link