Bild

»My Hero Academia« Staffel 6 ab sofort mit deutscher Synchro auf Crunchyroll

29. Oktober 2022

Crunchyroll präsentiert derzeit die beliebte Serie My Hero Academia mit der sechsten Staffel im Simulcast. Wie bereits angekündigt, startet heute auch der SimulDub mit deutscher Synchronisation.

Ab sofort ist die erste Folge der sechsten Staffel mit deutscher Vertonung für Premium-Mitglieder abrufbar. Jeden Samstag um 21:00 Uhr folgt jeweils eine weitere Episode.

Für die deutsche Synchronisation zeichnet sich das G&G Studios in Kaarst aus. Dialogregie führt dabei Nicole Hise und das Dialogbuch übernimmt abermals Jörn Friese.

Die sechste Staffel von My Hero Academia startete am 1. Oktober 2022 in Japan und hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast. Wie in den vorherigen Staffeln, übernimmt erneut das Studio BONES die Produktion, bei der Kenji Nagasaki und Masahiro Mukai als Regisseure fungieren.

My Hero Academia basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Shueisha und umfasst bislang fünf Staffeln, mehrere OVAs sowie drei Anime-Filme, die im Studio BONES entstanden. Alle Staffeln sind hierzulande bei Crunchyroll in der OmU-Fassung und auch auf Deutsch abrufbar. Ein Disc-Release erfolgt hierzulande durch Crunchyroll (ehemals KAZÉ Anime) auf Blu-ray und DVD.

Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU)
Serie bei Crunchyroll ansehen (DE)

Deutscher OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in My Hero Academia:

Sein ganzes Leben schon träumt der junge Izuku davon, ein Superheld zu werden. Das wäre für sich genommen schon ein hohes Ziel – doch in einer Welt, in der 80 Prozent aller Menschen Superkräfte besitzen, scheint Izuku chancenlos. Denn anders als die meisten verfügt er nicht über eine sogenannte “Spezialität”. Doch das soll ihn nicht davon abhalten, seinen Traum zu verfolgen und sich an der angesehensten Superhelden-Akademie des Landes zu bewerben.


Quelle: Crunchyroll Bilder: © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via