Bild

KSM Anime veröffentlicht »Das Land der Juwelen« auf Disc

7. August 2021

Heute gab KSM Anime bekannt, dass man sich die zwölfteilige Anime-Serie Das Land der Juwelen (jap. Houseki no Kuni) sichern konnte und diese noch ab Ende 2021 veröffentlichen wird. Dies verkündete das Wiesbadener Anime-Label in der neuesten Magazin-Ausgabe auf YouTube.

KSM Anime plant bereits am 2. Dezember 2021 das erste Volume der Anime-Adaption auf DVD und Blu-ray in den Handel zu bringen. Weitere Details zur Home-Video-Veröffentlichung, wie etwa zur deutschen Synchronisation oder Ausstattung, enthüllt man zu einem späteren Zeitpunkt.

Das Land der Juwelen basiert auf einer Manga-Reihe von Autor Haruko Ichikawa, die seit Oktober 2012 in Japan erscheint und bislang elf Bände umfasst. Hierzulande publizierte Manga Cult die komplette Reihe auf Deutsch (hier bei Amazon bestellen).

Von Oktober bis Dezember 2017 erschien eine Anime-Adaption, die unter der Regie von Takahiko Kyougoku im Studio Orange entstand. Für das Drehbuch waren Toshiya Oono, Kazuyuki Fudeyasu und Mio Inoue verantwortlich.

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


DARUM GEHT ES IN Das Land der Juwelen:

In einer fernen Zukunft werden die sogenannten „Juwelen“ geboren, eine neue, dem Menschen nicht unähnliche Lebensform. Jeder der insgesamt 28 Juwelen hat eine bestimmte Rolle, wie zum Beispiel Kämpfer oder Heiler. Gemeinsam müssen sie sich gegen „Lunarier“ zur Wehr setzen, die sie angreifen und zu Schmuck verarbeiten wollen. Auch Phos würde den Lunariern ohne Zögern entgegentreten – nur hat sie als einzige keine Bestimmung. Schließlich trägt Kongou, der Leiter der Juwelen, ihr auf, ein ganz gewöhnliches Geschichtsmagazin aufzubereiten … (Quelle: aniSearch.de)


Quelle:  KSM Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via