Bild

KSM Anime sichert sich den Anime “Shirobako”

6. Januar 2017

KSM Anime hat in ihrem ersten Newsletter diesen Monats eine neue Lizenz angekündigt. Und zwar handelt es hier um dem Anime aus der Herbst-Season 2014 “Shirobako”. Dieser wird hierzulande im Sommer dieses Jahres auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

Die Serie wurde vom 09.10.2014 bis zum 26.03.2015 im japanischen TV ausgestrahlt, umfasst 24 Episoden und stammt aus dem Hause P.A. Works Co., Ltd., die auch schon für Serien wie Angel Beats! oder Charlotte verantwortlich waren.


Darum geht es in Shirobako:

In ihrer High-School-Zeit bildeten die fünf Mädchen Aoi, Ema, Midori, Misa und Shizuka den Animationsklub ihrer Schule und produzierten bereits gemeinsam ihren ersten Anime. Sie alle teilten sich den Traum ihre Leidenschaft später einmal zum Beruf zu machen und als Profis schließlich auch wieder gemeinsam an einem Projekt beteiligt zu sein. Jetzt, über zwei Jahre später, haben es die Mädchen wirklich in die verschiedenen Bereiche der Anime-Industrie geschafft, müssen sich jetzt aber auch deren anstrengendem Alltag und den diversen Herausforderungen bei der Produktion eines Anime stellen. (Quelle: aniSearch)


Hier das Promo-Video zum Anime:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: KSM Anime

Bilder und Trailer:
© 「SHIROBAKO」製作委員会, 2002-2016 P.A.WORKS Co.,Ltd.
Themen:
Share via