Bild

KAZÉ Anime spendiert »Black Lagoon« einen Re-Release

23. September 2021

Gute Neuigkeiten für alle Nostalgie-Fans: KAZÉ Anime gab kürzlich bekannt, dass man den beliebten Anime Black Lagoon demnächst erneut auf DVD und Blu-ray in den Handel bringen wird.

Die neue Gesamtausgabe der ersten Staffel ist voraussichtlich ab dem 17. Februar 2022 auf DVD und Blu-ray mit deutscher und japanischer Sprachausgabe erhältlich. Einen Monat später soll Staffel zwei folgen und im April 2022 die OVA-Reihe Robertas Blood Trail. Weitere Details zum Re-Release stehen bislang noch aus und folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Black Lagoon besteht aus zwei jeweils zwölfteiligen Staffeln und einer fünfteiligen OVA-Reihe, die zwischen 2006 und 2011 in Japan ausgestrahlt worden sind. Basierend auf dem gleichnamigen Manga war das Studio Madhouse unter der Regie von Sunao Katabuchi für die Anime-Adaption zuständig.

KAZÉ Anime veröffentlichte die Anime-Serie bereits vor geraumer Zeit auf Disc. Die zwölfteilige erste Staffel erschien erstmals im Jahr 2007 in drei Einzelvolumes auf DVD. Im Jahr 2012 folgte eine Gesamtausgabe auf Blu-ray. Die ebenfalls zwölfteilige zweite Staffel kam zwischen 2007 und 2008 in DVD-Einzelvolumes in den Handel, bevor 2012 eine Blu-ray-Gesamtausgabe folgte. Diese Ausgaben sind jedoch mittlerweile vergriffen.

> Serie bei Netflix ansehen
> Manga bei Amazon bestellen

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


DARUM GEHT ES IN Black Lagoon:

Der brave Angestellte Rokuro Okajima wird von seiner Firma beauftragt, eine Diskette mit äußerst wichtigen Daten per Schiff nach Borneo zu bringen. Während der Überfahrt wird das Schiff von Piraten überfallen: Rokuro wird als Geisel genommen und seine Firma erklärt ihn einfach für tot. Als Rokuro das klar wird, schließt er sich der Gruppe um die sexy Scharfschützin Revy an und kämpft ab jetzt mit dem Spitznamen „Rock“ an ihrer Seite …


QuelleKAZÉ Anime Bilder: 2010 広江礼威・小学館/BLACK LAGOON製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via