Bild

»Hanasaku Iroha«: Disc-Release erneut um einen Monat verschoben

17. Juli 2021

Nachdem Anime House vor knapp zwei Wochen mitteilen musste, dass sich die Home-Video-Veröffentlichung der 26-teiligen Anime-Serie Hanasaku Iroha: Blossoms for Tomorrow verzögert, gibt es wieder keine guten Nachrichten!

Wie man dem Eintrag bei Amazon entnehmen kann, verzögert sich das erste Volume erneut um rund einen Monat. Demzufolge startet der Disc-Release nicht wie zuvor geplant ab dem 7. Oktober 2021, sondern erst ab dem 4. November 2021. Die Veröffentlichung erfolgt in zwei Boxen als Premium-Edition. Volume eins beinhaltet dabei die ersten 13 Episoden auf Deutsch und Japanisch sowie ein Booklet als Extra.

Das zweite Volume mit den restlichen Folgen soll ab dem 13. Januar 2022 im Handel erhältlich sein. Ursprünglich war die Veröffentlichung des zweiten Volumes für den 4. November 2021 geplant. Am selben Tag erscheint auch der dazugehörige Film Hanasaku Iroha: Home Sweet Home auf Disc.

Hanasaku Iroha ist ein Original-Anime, der erstmals von April bis September 2011 im japanischen TV ausgestrahlt wurde. An der TV-Serie waren das Studio P.A. Works unter der Leitung von Regisseur Masahiro Andou beteiligt. Der Streaming-Anbieter Anime on Demand bietet alle Episoden im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Film (DVD | Blu-ray)

Visual zum Anime & Film:


DARUM GEHT ES IN Hanasaku Iroha:

Ohana Matsumae ist ein 16-jähriges Mädchen ohne Ziel und Richtung im Leben. Eines Tages jedoch bekommt sie die Chance, sich neu zu erfinden, als ihre Mutter mit ihrem Freund untertauchen, um den Schulden zu entkommen. Alleingelassen zieht Ohana zu ihrer entfremdeten Großmutter. Doch als sie dort ankommt, sieht sie sich gezwungen, im familieneigenen Gasthaus, dem Kissuiso Inn, zu arbeiten. Mit ihrer Großmutter, die sie nur als Angestellte betrachtet, und einer Mitbewohnerin, die sie hasst, wird Ohanas glücklicher Traum von einem neuen Leben bald zu einem Albtraum. Jetzt muss das Mädchen mit den großen Augen den Wert harter Arbeit lernen, während sie versucht, Freunde zu finden und sich mit dem Leben im Resort vertraut zu machen.


Quelle: Amazon, Anime House

In this post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via