Bild

Finale Details zum ersten Volume von »Dog & Scissors« bekannt

2. September 2021

Schon im kommenden Monat startet die Comedy-Serie Dog & Scissors bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray. Mittlerweile sind finale Details zum ersten Volume bekannt. Zudem wurde das Cover-Design (siehe unten) veröffentlicht.

Dog & Scissors kommt in zwei Volumes in den Handel, wobei das erste voraussichtlich am 7. Oktober 2021 als Softbox mit O-Card erscheint. Dieses beinhaltet die ersten sechs Episoden auf Deutsch und Japanisch sowie ein 40-seitiges Booklet und das Clean-Opening & -Ending als Extra. Am 2. Dezember 2021 veröffentlicht das Berliner Anime-Label das zweite Volume mit den restlichen Episoden.

Dog & Scissors (jap. Inu to Hasami wa Tsukaiyō) basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Autor Shunsuke Sarai mit Illustrationen von Tetsuhiro Nabeshima. Eine vierteilige Manga-Reihe folgte zwischen Mai 2012 bis März 2014 in Japan, die auch hierzulande bei Egmont Manga erschien.

Die Anime-Adaption entstand unter der Regie von Yukio Takahashi im Studio Gonzo. Toshizou Nemoto verfasste das Drehbuch, während Youko Satou als Charakterdesigner fungierte. Die Musik zur Serie komponierte Akito Matsuda. Dog & Scissors lief mit zwölf Episoden von Juli bis September 2013 im japanischen TV.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Volume 1 (Cover):

aaa


Darum geht es in Dog & Scissors:

Kazuhito führt ein etwas ungewöhnliches Leben, denn immerhin ist er ein Dackel. Was daran komisch ist? Das war er nicht immer! Vor gar nicht so langer Zeit, in seinem früheren Leben, war er ein halbwegs normaler Schüler, der einfach nur für sein Leben gern las. Doch dann beschützte er aus einem Impuls heraus eine Fremde in einem Café vor einem Räuber und wurde dabei erschossen. Sein Leben hätte an dieser Stelle vorbei sein können und in gewisser Weise war es das auch: Denn er wurde als Dackel wiedergeboren. Aufgelesen wird er von der Frau, die er beschützte und die seine Gedanken lesen kann! Kirihime, so ihr Name, ist Autorin und Hobby-Detektivin, die Mordfälle aufklärt, die offenbar auf ihren Büchern basieren. Dabei benutzt sie eine große Schere als Waffe, mit der sie auch ihrem Dackel Kuro gerne mal zu Leibe rückt. Der bleibt aber trotzdem treu an ihrer Seite, um mit ihr die Mordfälle zu lösen.


Quelle:  KAZÉ Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via