Bild

FilmConfect Anime veröffentlicht »Danganronpa« als Gesamtausgabe

6. August 2022

Bald stürzen wir uns wieder in die grausame Hope’s Peak Academy! Wie durch einen Eintrag bei Amazon kürzlich ersichtlich wurde, veröffentlicht FilmConfect Anime die Mystery-Serie Danganronpa: The Animation bald erneut als Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray.

Die Gesamtausgabe zu Danganronpa erscheint voraussichtlich am 3. November 2022 als Collector’s Edition (Softbox im Schuber) und beinhaltet alle 13 Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra wird eine Acryl-Figur gelistet. Vorbestellungen sind ab sofort über Amazon möglich.

Danganronpa: The Animation adaptiert das erste Spiel der gleichnamigen Visual Novel von Spike Chunsoft aus dem Jahr 2010 und entstand unter der Regie von Seiji Kishi im Studio Lerche. Das Drehbuch stammt von Makoto Uezu, während Masafumi Takada die Musik komponierte.

Der Mystery-Anime umfasst 13 Episoden, die zwischen Juli und September 2013 im japanischen TV ausgestrahlt wurden. FilmConfect Anime veröffentlichte Danganronpa erstmals 2016 in vier Volumes auf DVD und Blu-ray. Das Sequel Danganronpa 3: The End of Hope’s Peak High School erschien ebenfalls durch das Babelsberger Anime-Label auf Deutsch im Handel.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Collector’s Edition (DVD | Blu-ray)

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


DARUM GEHT ES IN Danganronpa:

Makoto Naegi gewinnt in einer Lotterie die Aufnahme auf der Hope´s Peak Academy – einer glorreichen Privatschule, die nur die Besten der Besten akzeptiert: Super-Genies, Super-Athleten, Super-Idole bis hin zu Bandenführern und Computernerds. Doch Makotos Glück hält nur kurz, denn schon bald findet er sich in einem mörderischen Spiel wieder. Zusammen mit vierzehn weiteren Studenten wird er von dem sadistischen Teddybären Monokuma gefangen gehalten. Die einzige Möglichkeit, der Situation zu entkommen: Sie müssen einen ihrer Mitschüler töten!


Quelle: Amazon, FilmConfect Anime Bilder: © Spike Chunsoft Co., Ltd./希望ヶ峰学園映像部 All Rights Reserved.

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via