The Eminence in Shadow Lost Echoes

Shadow in Japan: Erster Trailer zum »The Eminence in Shadow«-Kinofilm enthüllt

26. Mai 2024,   
Autor: Pascal Walther

Ende letzten Jahres wurde eine Fortsetzung der Handlung von The Eminence in Shadow in Form eines Kinofilms angekündigt. Lange mussten Fans von Shadow und Co. auf neue Informationen warten. Nun ist im Rahmen eines Events in Japan ein erster Trailer zum Film veröffentlicht worden, der weiter unten im Artikel zu finden ist.

Rückkehr nach Japan

Der Film trägt den Titel The Eminence in Shadow: Lost Echoes. Weitere Details wie der Termin der Kinopremiere und die Mitwirkenden sind derzeit noch nicht bekannt. Klar ist jedoch, dass die Handlung des Films nach Japan zurückkehren wird. Dabei wird die Story des vierten Bandes der Light Novel adaptiert.

Der neue Trailer zeigt Mordred, der im Finale der zweiten Staffel spektakulär von Shadow besiegt wurde. Der Kampf zwischen Shadow und einem unbekannten Gegner, den Mordred sieht, lässt auf eine actionreiche Handlung schließen. Auf weitere Details müssen sich die Fans allerdings noch etwas gedulden. Möglicherweise wird es auf der diesjährigen AnimagiC Neuigkeiten zum Film geben. Schließlich werden auf dieser Anime-Convention im August hochkarätige Gäste zu The Eminence in Shadow erwartet (wir berichteten).

Die Anime-Adaption umfasst derzeit eine 20-teilige erste Staffel und eine zwölfteilige zweite Staffel, die zwischen Oktober 2022 und Dezember 2023 ausgestrahlt wurden. Hierzulande hat peppermint anime bereits die erste Staffel mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Blu-ray veröffentlicht. Ab August erscheint die zweite Staffel durch das Münchener Anime-Label auf Disc.

The Eminence in Shadow basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Daisuke Aizawa. Die Novels erscheinen seit 2018 mit bisher sechs Bänden bei Enterbrain in Japan. Auf Englisch sind bisher vier Bände bei YenPress erhältlich, eine deutsche Veröffentlichung steht bislang noch aus. Eine Manga-Adaption von Anri Sakano erscheint seit Dezember 2018 in Japan.

Erste Staffel bei Amazon bestellen:
> Vol. 1 (Blu-ray)
> Vol. 2 (Blu-ray)

Zweite Staffel bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (Blu-ray)
> Vol. 2 (Blu-ray)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in The Eminence in Shadow:

Um sein Ziel zu erreichen, ist Minoru Kageno völlig besessen davon, immer stärker zu werden. Er möchte aber nicht der Protagonist oder Endgegner sein, sondern die allmächtige Schatteneminenz! Doch die menschlichen Fähigkeiten haben Grenzen, die auch er nicht überwinden kann. Als er schließlich durch einen LKW sein Leben aushaucht, wird er in einer anderen Welt als Cid Kagenō wiedergeboren wird. Endlich ist seine Chance gekommen, seinen Traum wahr zu machen. Als mächtige Schatteneminenz „Shadow“ erfindet Cid kurzerhand die Organisation Shadow Garden und gleich noch einen bösen Geheimkult als Gegner dazu! Doch was für Cid den Spaß seines Lebens bedeutet, ist für die anderen Mitglieder bitterer Ernst. Denn was Cid nicht weiß: Der imaginäre Antagonist ist gar nicht so imaginär!


Quelle: Comic Natalie Bilder: ©逢沢大介・KADOKAWA刊/シャドウガーデン

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link