Ersten Teaser-Trailer zum »Super Mario«-Kinofilm von Illumination angekündigt

24. September 2022

Nachdem es eine Zeit lang wieder sehr still um das Projekt war, gibt es nun ein frisches Lebenszeichen. Und nicht nur das! Im Rahmen der New York Comic Con wollen Nintendo und Illumination einen ersten Teaser-Trailer zum kommenden Super Mario-Animationsfilm präsentieren.

Die diesjährige New York Comic Con findet vom 6. Oktober bis 9. Oktober 2022 statt. Bereits am ersten Con-Tag (06.10.2022) um 16:00 Uhr Ortszeit wollen der japanische Spieleentwickler und das Animationsstudio die Premiere des Teaser-Trailers feiern. Das verkündete der Veranstalter kürzlich über Twitter:

Erstmals 2018 gaben Nintendo und das Animationsstudio Illumination bekannt, dass man an einem Kinofilm zu Super Mario arbeiten würde. Ursprünglich sollte der Film schon im Dezember dieses Jahres in die Kinos kommen, ehe er von Universal Pictures auf den 7. April 2023 verschoben wurde.

Im September 2021 rückten die Planungen für den Super Mario-Film in den öffentlichen Fokus. Schöpfer Shigeru Myamoto gab den Cast des Leinwand-Ablegers bekannt. Zu diesem gehören neben Chris Pratt als titelgebender Held Mario und Jack Black als sein Gegenspieler Bowser auch Charlie Day als Luigi, Anya Taylor-Joy als Prinzessin Peach sowie Spaßkanone Seth Rogen als Donkey Kong an.

Auch wenn ihr nicht auf der New York Comic Con seid, könnt ihr den Trailer am 6. Oktober 2022, zeitgleich zur offiziellen Prämiere auf der Con, im Internet sehen. Vielleicht wird der Super Mario-Film aber auch nicht die letzte Franchise-Adaption sein, denn Nintendo hat vor Kurzem das Animationsstudio Dynamo Pictures gekauft. Sollte das kommende Kinoabenteuer mit Mario erfolgreich werden, könnte das also erst der Startschuss für eine Reihe von neuen Filmen bedeuten.


Quelle: Twitter Bilder: © Nintendo. 2022

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link
Powered by Social Snap