Bild

Erste Staffel von »Clannad« erscheint erneut als Gesamtausgabe im Handel

19. November 2022

Bereits 2015 veröffentlichte FilmConfect Anime eine Gesamtausgabe der ersten Staffel des Drama-Anime Clannad. Nun wurde bekannt, dass das Anime-Label aus Potsdam die erste Staffel erneut komplett in den Handel bringt. Alle Details dazu haben wir nachfolgend für euch zusammengefasst.

Einem Eintrag bei Amazon zufolge, ist die neue Gesamtausgabe zur ersten Staffel von Clannad voraussichtlich ab dem 12. Januar 2023 auf Blu-ray erhältlich. Neben einem neuen Cover (siehe unten), wird eine Acryl-Figur als Extra beiliegen. Die Gesamtausgabe beinhaltet alle 23 Episoden der ersten Staffel mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Clannad – Staffel 1 entstand im Studio Kyoto Animation unter der Regie von Tatsuya Ishihara und feierte zwischen Oktober 2007 und März 2008 ihre japanische TV-Premiere. Die Anime-Adaption basiert auf dem gleichnamigen Spiel von Key aus dem Jahr 2004. Zusätzlich entstanden später noch zwei OVAs mit dem Titel Clannad After Story und Clannad: Another World – Tomoyo Arc sowie ein Film bei Toei Animation unter der Regie von Osamu Dezaki. Die zweite Staffel wurde erneut im Studio Kyoto Animation produziert und von Oktober 2008 bis März 2009 mit insgesamt 24 Episoden ausgestrahlt.

Sowohl die erste als auch zweite Staffel der Anime-Serie Clannad und den dazugehörigen Film veröffentlichte FilmConfect Anime vor geraumer Zeit mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Staffel 1 (Gesamtausgabe)

Cover der Gesamtausgabe:


Darum geht es in Clannad:

Okazaki Tomoya ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater, und die Schule besucht er auch nicht regelmäßig. Eines Tages begegnet er Furukawa Nagisa. Die beiden werden Freunde und Tomoya unterstützt Nagisa bei Ihrem Wunsch, eine neue Theatergruppe an der Schule ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Freunde kennen – Ichinose, die sich immer in der Bücherei vergräbt, Kotomi die ein dunkles Geheimnis verbirgt oder auch Tomoyo, die unbedingt Schulratspräsidentin werden möchte. Die Freunde sind immer füreinander da, und endlich kommt der große Tag: Die erfolgreiche Neugründung der Theater-AG…


Quelle: Amazon Bilder: © VisualArt’s/Key/Toei Animation/ Frontier Works Film © 2007 Toei Animation Co. Ltd

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via