Bild

Erste Details zum Disc-Release von »Rent-a-Girlfriend« enthüllt

24. April 2022

Anfang dieses Jahres haben wir bereits darüber berichtet, dass KAZÉ Anime die zwölfteilige Anime-Serie Rent-a-Girlfriend hierzulande auf Disc veröffentlicht. Mittlerweile enthüllte das in Berlin ansässige Anime-Label weitere Details zum geplanten Disc-Release.

Wie KAZÉ Anime im neuen Newsletter mitteilte, soll Rent-a-Girlfriend voraussichtlich ab dem 21. Juli 2022 in insgesamt drei Volumes auf DVD und Blu-ray erscheinen. Zudem gab KAZÉ bekannt, dass das erste Volume zusammen mit einem Sammelschuber in den Handel kommt. Weitere Details stehen bislang noch aus.

Die erste Staffel von Rent-A-Girlfriend umfasst insgesamt zwölf Episoden, die von Juli bis September 2020 im japanischen TV und hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast liefen. Studio TMS Entertainment adaptierte dabei unter der Regie von Kazuomi Koga den RomCom-Anime basierend auf dem gleichnamigen Manga von Reiji Miyajima.

Eine zweite Staffel ist bereits für Juli 2022 geplant, die erneut im Studio TMS Entertainment entsteht. Der dazugehörige Manga wird seit Februar 2020 durch Carlsen Manga in Deutschland publiziert.

Design Sammelschuber:


Darum geht es in Rent-a-Girlfriend:

Kazuya ist im siebten Himmel, hat er doch eine total süße Freundin an seiner Seite. Doch die Freude währt nicht lange, denn sie macht schon nach kurzer Zeit mit ihm Schluss. Um sein gebrochenes Herz zu heilen und der Papiertaschentuchindustrie nicht noch weiter Auftrieb zu geben, probiert er die neue Online-App aus, mit der man sich zeitweise Mädchen als Freundin mieten kann. Das Date mit Chizuru verläuft auch wunderbar, sie ist zuvorkommend, sympathisch, bildschön, ein wahrer Engel! Als er jedoch ihre Bewertungen durchliest, fühlt sich Kazuya betrogen: Mit ihrer liebenswürdigen Art hat sie nur mit seinem Herzen gespielt. Also tut er das, was ein Mann in dieser Situation tun muss: Er verpasst ihr eine negative Bewertung!


QuelleKAZÉ Anime Bilder: ©2020 Reiji MIyajima/ KODANSHA /“Kanojo, Okarishimasu” Production Committee

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via